Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duende v3 (Responsive)
#51
Hallo !

Eingebaut hab ich sie auch so - funktioniert auch im Duende Theme. 

Sorry, hab überlesen, dass Du eh das Stylesheet auch im Duende Theme in der global.css zugefügt hast.

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#52
Bei mir schaut das im Duende - idex allerdings so aus:

Code:
</script>
</head>
<body>
{$header}

<div class="indexcontainer">
    <div class="indexrow1">
        {$dvz_shoutbox}{$forums}
    </div>
    
        </td>
        </tr>
        </table>
    </div>
</div>    
{$boardstats}

Ich hab das nicht drin:

Code:
<div class="indexrow2">
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#53
Hallo Karin!

Wo kann man sich denn Dein Forum `mal anschauen?
Bin in dem Thema kein Spezialist aber ob {$dvz_shoutbox} und  {$forums} neben- oder untereinander stehen, dürfte keinen Unterschied machen.

Das <div class="indexrow2"> gilt meiner Seiteleiste mit lastthreads.

Ich habe die Vermutung, die css-Angaben werden nicht eingelesen.

Schönen Sonntag!

Rued

(24.09.2023, 11:10)Rued schrieb: ...
Ich habe die Vermutung, die css-Angaben werden nicht eingelesen.
...

Genauso war es. Im dritten Anlauf wurden Sie - hoffentlich - dauerhaft gespeichert.
Zitieren
#54
Ist das Problem gelöst ? Oder brauchst Du noch einen Test-Zugang zum Schauen. Weil bei mir sehen Gäste zwar das Forum aber keine Shoutbox und keine Beiträge.
Wenn Du schauen willst ... einfach sagen, ok, dann kriegst PN.

Dir auch schönen Sonntag!
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#55
(24.09.2023, 11:53)KarinB schrieb: Ist das Problem gelöst ? Oder brauchst Du noch einen Test-Zugang zum Schauen. Weil bei mir sehen Gäste zwar das Forum aber keine Shoutbox und keine Beiträge.
Wenn Du schauen willst ... einfach sagen, ok, dann kriegst PN.

Dir auch schönen Sonntag!

Karin, das Problem ist gelöst. Aber ich war neugierig und auf https://www.dogsandfun.org/ sehe ich nicht einmal ein Forum.

LG
Rüd
Zitieren
#56
Hallo Rued !

dogsandfun ist auch kein Forum, sondern meine Hunde-Sport - Homepage  Wink

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#57
Hallo!

Eine Frage zu den beiden Varianten, eine Kategorie aufzuklappen.

Variante 1 besteht darin, auf den Namen der Kategorie - im Beispiel - "Lotto" zu klicken. Das sieht dann so aus:

   

Mir werden im Ergebnis ausschließlich die Foren der Kategorie "Lotto" angezeigt. Ich komme hier nur über den Zurück-Button heraus.

Schöner ist Variante 2, bei der ich auf das kleine Schaltersymbol am rechten Rand der Titelzeile klicke:

   

Hier sehe ich den Rest des Forums noch und kann die Kategorie auch wieder über den Schalter schließen.

Zwei Fragen dazu:
1. Ist das normal/gewollt?
2. Wie übertrage ich die Funktion des Schalters auf den Klick des Kategorie-Titels?

LG
Rüd
Zitieren
#58
Das ist kein Schönheitsfehler, sondern ein gewollt, völlig unterschiedliches Verhalten.
Über den Link wird ein anderes Template geladen, wodurch auf einer eigenen Seite alle Subforen angezeigt werden.
Der Collapse-Button klappt nur diese eine Anzeige zu. Alles andere bleibt bestehen.
Zitieren
#59
(26.09.2023, 11:10)Schnapsnase schrieb: Das ist kein Schönheitsfehler, sondern ein gewollt, völlig unterschiedliches Verhalten.
Über den Link wird ein anderes Template geladen, wodurch auf einer eigenen Seite alle Subforen angezeigt werden.
Der Collapse-Button klappt nur diese eine Anzeige zu. Alles andere bleibt bestehen.

Der Collapse-Button klappt die Anzeige aller Subforen aber auch auf. Da erkenne ich in der Anzeige der Subforen keinen Unterschied, insbesondere keinen Vorteil, den mir der Link-Klick bieten könnte. Eher den Nachteil, dass meine anderen Kategorien nicht mehr sichtbar sind.
Zitieren
#60
(26.09.2023, 13:45)Rued schrieb: ... keinen Vorteil, den mir der Link-Klick bieten könnte. Eher den Nachteil, dass meine anderen Kategorien nicht mehr sichtbar sind.

Genau da liegt der Vorteil, aber das dürfte Geschmackssache sein. Big Grin 
Wenn du es  nicht möchtest, dann entferne doch einfache den Link im Template.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Duende MyBB.de Bot 34 9.128 22.01.2019, 15:37
Letzter Beitrag: Mate_tv
  Duende - Admin panel skin MyBB.de Bot 0 1.309 10.11.2014, 14:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot