Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duende v3 (Responsive)
#31
was steht denn im Duende in Zeile 52 des newreply-Templates?

edit:
ok, hab ihn mir in einem meiner Testboards installiert

Die Zeile entspricht einer Zeile, die auch im Default-MyBB-newreply-Template enthalten ist
Code:
<input type="hidden" name="tid" value="{$tid}" />

Es wundert mich extrem, dass die Meldungen bei dir nur im Duende-Theme kommen, eigentlich sollte das auch im anderen Style sein oder ich hab gerade einen verkalkten Denkfehler

gerade keine Idee was die Zicke php8 da nun wieder hat Wink

edit2: hab gerade gesehen, Duende ist einer dieser Styles, der die Mehrsprachigkeit des MyBB mal einfach torpediert, weil Texte nicht als Sprachvariablen, sondern fest im Template verankert sind. Wer entwickelt so etwas eigentlich?
Zitieren
#32
Mit dem Default Theme gibts überhaupt kein Problem. Da funktioniert alles. 

Und ja, die Texte kann man nur in den Templates ändern - ist mühsam.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann, weil sonst klappt jetzt wirklich alles.
Man kann ja auch antworten, das funktioniert, aber es kommt halt die Warnung oben.

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#33
(18.04.2023, 10:29)bv64 schrieb: Die Zeile entspricht einer Zeile, die auch im Default-MyBB-newreply-Template enthalten ist
Code:
<input type="hidden" name="tid" value="{$tid}" />

In der Zeile kann das Problem nicht liegen.

@KarinB
Wie sieht denn das Template bei dir aus?
Zitieren
#34
(18.04.2023, 11:22)KarinB schrieb: Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann, weil sonst klappt jetzt wirklich alles.
Man kann ja auch antworten, das funktioniert, aber es kommt halt die Warnung oben.
Du kannst alle Warnungs-/Fehlermeldungen für die User ausblenden und nur den Admins und/oder Moderatoren anzeigen.

Finde in der ./inc/function.php (ca. Zeile 322)
PHP-Code:
if($error_handler->warnings
Ersetze mit:
  • Wenn nur Admins die Fehlermeldungen sehen sollen:
    PHP-Code:
    if($error_handler->warnings && $mybb->user['usergroup'] == "4"
  • Wenn nur Moderatoren die Fehlermeldungen sehen sollen:
    PHP-Code:
    if($error_handler->warnings && $mybb->usergroup['canmodcp']) 
  • Wenn Admins und Moderatoren (optimalste Lösung = Mehraugenprinzip) die Fehlermeldungen sehen sollen:
    PHP-Code:
    if($error_handler->warnings && ($mybb->user['usergroup'] == "4" || $mybb->usergroup['canmodcp'])) 
Mit dieser Vorgehensweise bleibt das Forum für die User nach Außen "sauber" und Du kannst als Admin in Ruhe aufkommende bzw. von Moderatoren gemeldete Fehlermeldungen bearbeiten.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#35
@Schnapsnase genau dort meldet PHP8 aber weinerlich, dass es jetzt warnen muss Wink
Was da sein soll, erschließt sich mir auch nicht, deshalb denke ich jetzt mal weiter...

@Karin
Ich kann das im Duende im Testboard übrigens nicht nachvollziehen.
Ist das jedes mal so, oder tritt das Problem nur in bestimmten Unterforen auf?
Wenn ja, was unterscheidet diese Unterforen von anderen, wo es nicht auftritt.
Zitieren
#36
(18.04.2023, 12:10)bv64 schrieb: @Schnapsnase genau dort meldet PHP8 aber weinerlich, dass es jetzt warnen muss Wink

@Lu
Das heißt ja noch lange nicht, dass Karin´s Template mit deinem übereinstimmt. Big Grin
Zitieren
#37
Danke Gerti, hat geklappt - somit ist es für die User mal "sauber" 
Super, jetzt kann ich in Ruhe nach der Fehlerursache suchen. 

EDIT:

Hab das genommen, wo nur Admins Fehler sehen - es ist zum Auswachsen.
Im Firefox bin ich als Tester angemeldet, da gabs die Fehlermeldung, die jetzt weg ist - für User. 

Im Opera Browser bin ich als Karin (Admin) drin - hab umgestellt auf Duende - aber da ist die Fehlermeldung auch weg..... 

Dankeschön und lg Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#38
@Schnapsnase wenn sie nicht dran rum gewerkelt hat, sollte es ein Original-Duende sein, aber du hast Recht, man weiß es nie Big Grin

so, mich mal wieder meiner eigentlichen Tätigkeit widmen, gestern hat mir dieses Forum immerhin eine schöne Kurzgeschichte spendiert Big Grin
Zitieren
#39
(18.04.2023, 12:02)Schnapsnase schrieb:
(18.04.2023, 10:29)bv64 schrieb: Die Zeile entspricht einer Zeile, die auch im Default-MyBB-newreply-Template enthalten ist
Code:
<input type="hidden" name="tid" value="{$tid}" />

In der Zeile kann das Problem nicht liegen.

@KarinB
Wie sieht denn das Template bei dir aus?


Schnapsnase, ich habe die Farben an mein Default Theme angepasst, das ist alles. 
Und die englischen Bezeichnungen (Links - Buttons) mit deutschen ersetzt. 

lg Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#40
(18.04.2023, 12:19)bv64 schrieb: ...gestern hat mir dieses Forum immerhin eine schöne Kurzgeschichte spendiert Big Grin

Lass uns teilhaben. Ich lache auch gern mal. Big Grin

(18.04.2023, 12:25)KarinB schrieb: Und die englischen Bezeichnungen (Links - Buttons) mit deutschen ersetzt. 

Na dann schau dir nochmal das gesamte Formular an, ob da evtl. ein Fehler unterlaufen ist.
Ich kenne dein Template ja nun nicht. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Duende MyBB.de Bot 34 9.043 22.01.2019, 15:37
Letzter Beitrag: Mate_tv
  Duende - Admin panel skin MyBB.de Bot 0 1.304 10.11.2014, 14:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot