Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die letzten Beiträge einer Wordpress-Seite in die MyBB-Sidebar einbinden
#11
Danke für das Fedback.

Die eigene Sprachdatei funktioniert bereits seit Jahren fehlerfrei.

Im vorgenannten Fall werden die in der Datei "rss-feed.php" die eingebundenen Sprachvariablen aus der eigenen Sprachdatei nicht ausgegeben.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#12
Hast du die global.php bei Scriptstart geladen?

PHP-Code:
require_once "./global.php"
Zitieren
#13
In der PHP-Datei rssfeed.php im oberen Abschnitt wie folgt definiert:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
define('THIS_SCRIPT''rssfeed.php');
require_once 
"./global.php";
global 
$mybb$lang;
$lang->load("sprachdatei"); 
Ändere ich den Namen der Sprachdatei z.B. in "sprachdatei_1", wird mir bei Aufruf der Seite die fehlende Sprachdatei bemängelt. Nehme ich die korrekte Bezeichnung dann wird die Seite geladen.

Die in den nachfolgenden Abschnitten definierte Sprachvariable egal ob: {$lang->sprachvariable} oder nur $lang->sprachvariable wird nicht ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt 1:1 ...wie vorstehend.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
Häng doch bitte mal die komplette rssfeed.php an ... damit lässt dich das Problem leichter rekonstruieren.
Zitieren
#15
Vorab Danke für Dein Engagement.

Die Sprachvariable soll in Zeile 26 eingebunden werden.

.php   rssfeed.php (Größe: 1,45 KB / Downloads: 4)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
Wenn ich die leicht überarbeitete Seite jetzt direkt aufrufe, wird die Sprachvariable geladen.
   

Als Feed habe ich den verlinkten Feed von selfhtml eingesetzt.


.php   rssfeed.php (Größe: 1,5 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#17
The-Dude schrieb:Hi @[ExiTuS], danke für deinen erneuten Beitrag aber irgendwie schrammst du mit deinem Lösungsweg ziemlich weit an dem vorbei, was ich mir vorstelle. Sprichwörtlich: Kanonen auf Spatzen. Das muss wesentlich einfacher und generischer gehen. Lass gut sein.
Ich hätte gern dabei geholfen eine "einfache" und "generische" und effizente Lösung zu finden - keine Kanone für die Spatzen.
Du suchst scheinbar eine simple "ein-Klick-Lösung" - auch wenn sich hinter diesem Klick eine ganze Artillerie für die Spatzen befindet.

Mit einer Hand voll Codezeilen ließe sich dein Vorhaben bewerkstelligen, sehr einfach und sehr generisch und sehr effizient. Doch in deiner Vorstellung von Datenverarbeitung schrammt solch eine Lösung an deiner Vorstellung vorbei? Lass gut sein Wink ... oder beatnworte doch wenigstens ein paar Fragen, die hier weiterhelfen könnten!

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#18
(02.04.2022, 20:12)SvePu schrieb: Wenn ich die leicht überarbeitete Seite jetzt direkt aufrufe, wird die Sprachvariable geladen.
Habe es mal verglichen und oops, manches kann so einfach sein.

Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress/MyBB Bidge Mochi 3 1.942 27.06.2020, 14:12
Letzter Beitrag: Gerti
  Neueste Beiträge auf einer Homepage Seite einbinden Sunny1980 1 1.646 18.02.2019, 10:44
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Wordpress action in mybb laden MatthiasK 4 1.875 10.10.2017, 10:34
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB in Wordpress includen FS-Aviator 13 6.230 06.08.2017, 15:53
Letzter Beitrag: Erkan
  doppelte Funktionsnamen von myBB/Wordpress barbara27h 5 2.608 18.10.2016, 14:22
Letzter Beitrag: barbara27h