Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
doppelte Funktionsnamen von myBB/Wordpress
#1
Hallo,

ich möchte myBB (V 1.8.7) mit meiner Wordpress-Seite (WP 4.6.1) verknüpfen. Dazu habe ich auch bereits eine anscheinend sehr gute Bridge als Plugin gefunden, die mir die Benutzer-Synchronisation abnehmen würde.
Es kommt aber leider zu Problemen, weil es 4 Funktionen gibt, die in Wordpress denselben Namen haben wie in MyBB. Diese sind:
  • username_exists
  • is_super_admin
  • get_post
  • get_attachment_icon

Ich bin begeistert von myBB und würde es sehr gerne in meine WP-Site einbinden (es gibt leider kein aus meiner Sicht brauchbares Plugin für Forensoftware in WP). 
Sicher bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem. Da es viele WP-Seiten gibt, die vielleicht auch gerne myBB einbinden möchten, frage ich hiermit, ob die Möglichkeit besteht, diese Funktionen in der nächsten Release umzubenennen.
Danke und freundlichen Gruß, Barbara

PS Ich habe im Forum ausgiebig gesucht, bisher aber kein passendes Thema gefunden.
Zitieren
#2
Mahlzeit,
welche Bridge benutzt du denn?
Zitieren
#3
Auch wenn es auf den ersten Blick nur 4 Funktionen sind, wird es noch eine Vielzahl weitere gleich-benannte Funktionen und Variablen geben. Vor allem aber ist es nicht auszuschließen, dass es noch andere Wechselwirkungen gibt. Dazu müsste man beide Systeme sehr gut kennen und verstehen...
Zudem ist ein Umbenennen nicht so einfach möglich, da ja auch Plugins auf diese Funktionen und Variablen zurückgreifen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Tja, das leuchtet ein und heißt wahrscheinlich nichts anderes als:
Es ist schlichtweg unmöglich, das Problem durch einfaches Umbenennen zu lösen?

@Delmai: ich kann sie wegen des o.g. Problems noch gar nicht benutzen ... alles andere wäre hier auch off topic. Wir können darüber gerne mal woanders reden.
Zitieren
#5
Hatte nur aus Neugier gefragt. Gibt da eine sehr aktuelle Bridge von April 2016. Ist halt eine reine User Bridge. Man registriert sich über das MyBB und kann sich dann auf die WP Seite einloggen.

Nennt sich Wordpress Connect, das Plugin benötigt aber die Runkit Extension. Wenn die nicht von deinem Hoster vorinstalliert ist, müsstest du ihn fragen ob er sie installieren könnte. Falls du einen SSH Zugang hast, könntest du Runkit aber auch selber aufspielen.
Zitieren
#6
(18.10.2016, 13:03)Delmai schrieb: Hatte nur aus Neugier gefragt. Gibt da eine sehr aktuelle Bridge von April 2016. Ist halt eine reine User Bridge. Man registriert sich über das MyBB und kann sich dann auf die WP Seite einloggen.

Nennt sich Wordpress Connect, das Plugin benötigt aber die Runkit Extension. Wenn die nicht von deinem Hoster vorinstalliert ist, müsstest du ihn fragen ob er sie installieren könnte. Falls du einen SSH Zugang hast, könntest du Runkit aber auch selber aufspielen.
Ja, genau um die geht es. Smile Ich dachte, ich könnte mir das Runkit durch die Umbenennung sparen. (Der Hoster will es nicht installieren, und ich kann es in diesem Vertragsumfang nicht)
Wäre ja auch generell günstiger, wenn die Namen nicht übereinstimmen würden ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress action in mybb laden MatthiasK 4 451 10.10.2017, 09:34
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB in Wordpress includen FS-Aviator 13 3.006 06.08.2017, 14:53
Letzter Beitrag: Erkan
  wordpress benutzer & mybb benutzer gleich ? tm2 5 1.171 07.05.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Benutzer von WordPress importieren und verknüpfen? Mr.Blade 0 822 01.05.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Mr.Blade
  Mybb Forum in WordPress einbinden timmaeh 4 2.363 17.04.2012, 05:47
Letzter Beitrag: timmaeh