Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB in Wordpress includen
#1
Hallo liebe Community!

Ich würde gerne mein MyBB Forum in meine Wordpress Seite includen. Ich habe dafür die Möglichkeit seitens WordPress schon geschaffen (Via eigener Templatedatei), aber der Include wirft eine Fehlermeldung aus:

Zitat:Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fn/mybb/index.php on line 18

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fn/mybb/index.php on line 18

Darf ich nicht den absoluten Pfad zum Forum verwenden oder wo könnte der Fehler liegen?

Hier gibts eine Live-Vorschau

Und das ist mein Include-Befehl aus der Template-Datei:

PHP-Code:
<?php
  
include("/www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fn/mybb/index.php");
?>

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

LG Sascha
Zitieren
#2
Das Problem ist, dass die index.php die global.php nicht findet. Da index.php dann im Wordpress-Verzeichnis sucht. Am besten bindest du das Forum über ein iFrame ein.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht, ob das überhaupt funktionieren wird.
Den Fehler kannst du mit einem chdir in das Foren-Verzeichnis behoben:
PHP-Code:
chdir("/www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fn/mybb/"); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hi und danke schonmal für die Antworten! Smile

Eine Datei namens ".chdir" mit diesem Inhalt? - Probiert: funktioniert nicht.

Wie kann ich das mit einem Frame lösen, das sich von der Höhe her automatisch anpasst? Weil ich nur den iFrame kenne und der braucht ja eine konstant vorgegebene, vertikale Länge. Gibt es dann auch eine Möglichkeit, dass die URL in der Browser-Zeile durch das Forum ergänzt wird, also dass man z.B. direkt auf Threads etc. linken kann?

LG Sascha
Zitieren
#5
Nein, das soll vor dein include. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Danke! Smile

Habe das noch in einen eigenen PHP-Tag gesetzt, aber nun gibts eine neue Fehlermeldung:

Zitat:Fatal error: Cannot redeclare get_attachment_icon() (previously declared in /www/htdocs/w00a2b65/fnde/wp/wp-includes/deprecated.php:1966) in /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fn/mybb/inc/functions.php on line 3099

LG Sascha
Zitieren
#7
Das ist wohl ein Konflikt zwischen MyBB und WP, das kannst du nicht so leicht lösen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Mist... Gibts denn eine Möglichkeit, das per Frame zu lösen? Also ein Frame, was sich von seiner Höhe her individuell jeweils an die Höhe des Forums anpasst und das die Browser-URL entsprechend anpasst, sodass auf Threads direkt verlinkt werden kann? Oder sollte ich das Wordpress Template in MyBB nachbauen?
Zitieren
#9
Mal noch eine andere Idee bzw. Vorschlag:

Hast Du auch mal versucht, den Pfad relativ einzugeben und muss man evtl. vorher noch ein require_once() für die global.php durchführen? So habe ich das bei mir mal mit einer anderen externen Software realisiert....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Kannst du mir mal bitte ein konkretes Beispiel sagen? Smile Meine Kenntnisse halten sich relativ gut in Zaum Big Grin

Oder gibt's dafür irgendwo ein Tutorial?

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress action in mybb laden MatthiasK 4 98 10.10.2017, 10:34
Letzter Beitrag: StefanT
  doppelte Funktionsnamen von myBB/Wordpress barbara27h 5 653 18.10.2016, 14:22
Letzter Beitrag: barbara27h
  wordpress benutzer & mybb benutzer gleich ? tm2 5 1.011 07.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Mybb Forum in WordPress einbinden timmaeh 4 2.179 17.04.2012, 06:47
Letzter Beitrag: timmaeh
  Problem: WordPress mit myBB verbinden - Hilfe?! Pataya 3 834 13.03.2012, 20:20
Letzter Beitrag: Pataya