Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header Hintergrundfarbe in zweifarbig Blau/Gelb ändern
#1
Ich bitte um Hilfe, ich möchte bei unserer Seite: https://radio-bastler.de/ den Hintergrund im Header hinter dem Bild zweifarbig gestalten, in Blau/Gelb.

Kann mir jemand sagen ob und wo das geht?
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#2
Aktuell hast du in deiner color_water.css das Background-Image wie folgt hinterlegt:

Code:
#logo {
background:#1e6365 url(../../../images/colors/water_header.png) top left repeat-x;
border-bottom:1px solid #133f41
}

Hier kannst du dir ein neues Image als Background hinterlegen.
Zitieren
#3
Alternativ kannst du dir den Hintergrund des #logo auch rein via CSS definieren.

Code:
#logo {
    background: rgb(255,213,0);
    background: linear-gradient(0deg, rgba(255,213,0,1) 50%, rgba(0,91,187,1) 50%);
}
Zitieren
#4
(01.03.2022, 12:38)SvePu schrieb: Alternativ kannst du dir den Hintergrund des #logo auch rein via CSS definieren.

Hi Sven,

wofür eigentlich diese Zeile:
Code:
background: rgb(255,213,0);

Hast du ja eine Zeile tiefer bereits als Teil des Gradienten definiert, dürfte also überflüssig oder allenfalls ein Fallback sein. Wink
Zitieren
#5
@Schnapsnase
Ja, das ist das Fallback, falls der Browser "linear-gradient" nicht unterstützt.
Zitieren
#6
Super, Danke ...
hat geklappt auf der Testinstallation.
Jetzt müssen dem intern nur noch alle zustimmen.

Danke auch an SvePu, aber da merke ich mal wieder was ich hier alles nicht verstehe.
Das kann ich leider nicht umsetzten, aber ich habe ja eine Lösung.


Nach etwas überlegen, zu Copy & Paste reicht es ja bei mir schon noch.
Nun habe ich deine Version auch getestet.
Es funktioniert auch, ohne ein Bild zu erstellen und sogar in den richtigen Farben.
Danke nochmals ..
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#7
(01.03.2022, 14:29)anso schrieb: Es funktioniert auch, ohne ein Bild zu erstellen und sogar in den richtigen Farben.
Danke nochmals ..

Das ist vollkommen korrekt und ist immer abhängig davon, was du gern haben möchtest.
Mit einem Bild ist man eben vom Design her etwas flexibler.
Man muss eben abwägen, was man letztlich darstellen möchte. Wink
Wenn es sich lediglich um einen Farbverlauf handelt, muss das natürlich kein Bild sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standart Farbe blau auf pink ändern Deanj 8 1.048 30.03.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Deanj
  Schriftfarbe und Hintergrundfarbe der Kategorielistenbits ändern NeverMops 3 1.483 01.11.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Jockl
Toungue Hintergrundfarbe ändern Klado 3 1.590 16.01.2019, 23:22
Letzter Beitrag: Klado
  Sticky Beiträge - Hintergrundfarbe ändern PaleMoon 4 2.196 19.07.2018, 11:14
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Signatur - Hintergrundfarbe ändern Brubaker 3 2.152 30.09.2016, 19:26
Letzter Beitrag: doylecc