Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standart Farbe blau auf pink ändern
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hallo

Ich habe hier im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden .
Wie kann ich die Standartfarbe blau in pink ändern?

Wo muss dies eingestellt werden ?
Soviel ich gelesen habe im ACP ...

Würde gerne ein Image hochladen...
Aber ist hier wohl nicht möglich.


Gruss an alle
Zitieren
#2
a) Welches Template wird verwendet?
> manche Templates bieten bereits unterschiedliche Farben zur Auswahl an.
> wenn MyBB-Standard, dann z.B. in der global.css mag jetzt nicht alles CSS aufführen wo Farben definiert sind bzw. sein könnten)
>> die Browserkonsole hilft Dir hierbei informativ und schnell das jeweils zugehörige CSS zu finden

b) Grafiken in diesem Forum hochladen und in den Beitrag einfügen funktioniert doch
> Siehe:
   
(Klick auf Grafik zeigt die groß)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
(29.03.2023, 07:46)Gerti schrieb: > wenn MyBB-Standard, dann z.B. in der global.css mag jetzt nicht alles CSS aufführen wo Farben definiert sind bzw. sein könnten)

Die global.css zu verändern ist m.M. nach nicht der schönste Weg, da damit das MyBB-Standard-Theme grundsätzlich verändert wird.
Sinnvoller wäre, eine zusätzliche Farbe im Theme auswählbar zu machen.

@Deanj
Pink ist als fertiges Stylesheet in MyBB noch nicht vorhanden.

  1. Wähle im ACP unter Templates und Style das Default-Theme
  2. Trage ganz unten bei "Farben verwalten" in eine neue Zeile pink=Pink ein und speichere das Theme.
  3. Nun gehe oben auf "Stylesheet hinzufügen. Als Dateinamen gibst du color_pink.css ein. Bei Angeheftet an aktivierst du spezifische Farbe und wählst darunter dann Pink aus.
  4. Wähle Neuer Inhalt und kopiere dir folgende Anweisungen in die Textbox:
Code:
a:link,
a:visited,
a:hover,
a:active {
    color: #DC143C !important;
}

#logo {
    background: #FFC0CB;
    border-bottom: 1px solid #DC143C;
}

#header ul.menu li a {
    color: #fff;
}

#panel input.button {
    background: #FFC0CB;
}

.thead {
    background: #FFC0CB;
    border-bottom: 1px solid #DC143C;
    color: #DC143C;
}

.thead input.textbox,
.thead select {
    border: 1px solid #DC143C;
}

.popup_menu .popup_item:hover {
    background: #426276;
    color: #fff;
}

.tt-suggestion.tt-is-under-cursor {
    background-color: #426276;
    color: #fff;
}

.pagination a:hover {
    background-color: #426276;
    color: #fff;
    border-color: #DC143C;
}

Speichere das Stylesheet.
Damit hast du erstmal ein Grundgerüst und kannst im Standard-Theme die Farbe Pink auswählen.
In dieser Datei kannst du dich nun austoben und Farben verändern bzw. zusätzliche Anweisungen einfügen, die momentan noch von der global.css geerbt werden.

Viel Spaß Big Grin
Zitieren
#4
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Danke an alle werde es ausprobieren.

Hallo snapsnase



Speichere das Stylesheet.

++++Bis hier alles klar


Damit hast du erstmal ein Grundgerüst und kannst im Standard-Theme die Farbe Pink auswählen.

+++ Wo und wie wird pink ausgewählt ?



Gruss



PS, warum kann ich kein Bild hochladen hier im Forum
Zitieren
#5
Ich habe dir mit meinem obigen Post alles soweit vorbereitet.
Gehe im ACP unter Templates und Style auf dein Default-Theme.
Ganz unten findest du Grundfarbe.
Wenn du meine Anweisungen befolgt hast, kannst du dort jetzt Pink auswählen und speichern.
Das Grundgerüst habe ich dir in pink angelegt.
Du kannst es jetzt nach deinen Wünschen weiter bearbeiten. Wink

   
Zitieren
#6
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Vielen Dank

Da ich hier kein images hochladen kann, beziehe ich mich dein Image schnapsnase,
Der blaue Balken der rot eingekreist ist , denn will ich in pink
Zitieren
#7
(30.03.2023, 03:36)Deanj schrieb: Der blaue Balken der rot eingekreist ist , denn will ich in pink

Hast du denn meine Anleitung überhaupt umgesetzt?
Wenn ja, würdest du bereits eine Farbänderung sehen.
Das gilt natürlich nur für´s frontend und nicht für´s ACP. Wink
Zitieren
#8
(29.03.2023, 11:20)Deanj schrieb: PS, warum kann ich kein Bild hochladen hier im Forum
Wie gehst Du vor?

(30.03.2023, 03:36)Deanj schrieb: Da ich hier kein images hochladen kann, ....
Da Du dies mehrfach geschrieben hast, würde mich echt interessieren warum Du hier keine Images hochladen kannst. Die anderen können es doch auch.

Beachte:
Würdest Du eine URL zu Deinem Forum angeben, wäre eine Hilfestellung wesentlich effizienter auszuführen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(30.03.2023, 06:35)Schnapsnase schrieb:
(30.03.2023, 03:36)Deanj schrieb: Der blaue Balken der rot eingekreist ist , denn will ich in pink

Hast du denn meine Anleitung überhaupt umgesetzt?
Wenn ja, würdest du bereits eine Farbänderung sehen.
Das gilt natürlich nur für´s frontend und nicht für´s ACP. Wink



VIELEN DANK, FUNKTIONIERT EINWANDFREI
👍👍👍👍👍👍
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header Hintergrundfarbe in zweifarbig Blau/Gelb ändern anso 6 1.559 01.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Standart Themen BeitragBG goratix 8 1.738 19.11.2013, 19:47
Letzter Beitrag: goratix
  Theme - Markieren ist weiß statt üblich blau Deyton 6 2.088 15.09.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Farbe (blau) im Forum ändern thomas01 4 3.735 30.07.2012, 21:33
Letzter Beitrag: thomas01
  Gratis MyBB Icon-Pack Rot / Blau / Neon / Schwarz / Grün (Smile) admin83 12 6.995 08.08.2009, 15:05
Letzter Beitrag: querschlaeger