Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme - Markieren ist weiß statt üblich blau
#1
Moin,

ich habe in der Suche nichts brauchbares gefunden, daher habe ich mich nun angemeldet und hoffe so eine Antwort zu erhalten.

Wenn ich ein Text in meinen Forum, im Editor markiere (linke Maustaste gedrückt halten und über ein Wort ziehen, doppelklick auf ein Wort. Shift gedrückt halten und mit den Pfeiltasten an einen Wort entlanggleiten) ist diese Markierung nicht wirklich zu sehen, da diese weiß ist. Das erschwert die Arbeit im Editor erheblich.

Ich habe das Templete - Themes "ReMoved Skin Designed By codlevi" installiert.

Wie kann ich nun die "Markier-Farbe" wieder auf Blau ändern?

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#2
Ist dies nicht eher was mit deinem Betriebssystem zu tun und deren Einstellung ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://css-tricks.com/overriding-the-def...-with-css/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Lol diese Klasse kannte ich so noch nicht. Feine Sache. Thx Jockl.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke ohne den Link hätte ich das nie gefunden.

Falls jemand den "Fehler" bzw. die Unstimmigkeit hat, habe in der global.css folgendes geändert:

PHP-Code:
::selection {
    
color#ffffff;
    
background#0066ff;
}

::-
moz-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;
}

::-
webkit-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;


Nochmals vielen Dank.
Zitieren
#6
(14.09.2013, 22:02)Deyton schrieb: Danke ohne den Link hätte ich das nie gefunden.

Falls jemand den "Fehler" bzw. die Unstimmigkeit hat, habe in der global.css folgendes geändert:

PHP-Code:
::selection {
    
color#ffffff;
    
background#0066ff;
}

::-
moz-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;
}

::-
webkit-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;


Nochmals vielen Dank.


Gibt es da eine Möglichkeit um per CSS den einen "dashed" Rahmen um die markierte Textstelle zu erzeugen?
Zitieren
#7
(15.09.2013, 09:23)fussfrost schrieb: Gibt es da eine Möglichkeit um per CSS den einen "dashed" Rahmen um die markierte Textstelle zu erzeugen?
Ich denke nicht, dass es so eine Möglichkeit gibt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe (blau) im Forum ändern thomas01 4 2.531 30.07.2012, 20:33
Letzter Beitrag: thomas01
  Gratis MyBB Icon-Pack Rot / Blau / Neon / Schwarz / Grün (Smile) admin83 12 4.832 08.08.2009, 14:05
Letzter Beitrag: querschlaeger