MyBB.de Forum

Normale Version: Theme - Markieren ist weiß statt üblich blau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe in der Suche nichts brauchbares gefunden, daher habe ich mich nun angemeldet und hoffe so eine Antwort zu erhalten.

Wenn ich ein Text in meinen Forum, im Editor markiere (linke Maustaste gedrückt halten und über ein Wort ziehen, doppelklick auf ein Wort. Shift gedrückt halten und mit den Pfeiltasten an einen Wort entlanggleiten) ist diese Markierung nicht wirklich zu sehen, da diese weiß ist. Das erschwert die Arbeit im Editor erheblich.

Ich habe das Templete - Themes "ReMoved Skin Designed By codlevi" installiert.

Wie kann ich nun die "Markier-Farbe" wieder auf Blau ändern?

Danke für die Hilfe.
Ist dies nicht eher was mit deinem Betriebssystem zu tun und deren Einstellung ?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://css-tricks.com/overriding-the-def...-with-css/
Lol diese Klasse kannte ich so noch nicht. Feine Sache. Thx Jockl.
Danke ohne den Link hätte ich das nie gefunden.

Falls jemand den "Fehler" bzw. die Unstimmigkeit hat, habe in der global.css folgendes geändert:

PHP-Code:
::selection {
    
color#ffffff;
    
background#0066ff;
}

::-
moz-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;
}

::-
webkit-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;


Nochmals vielen Dank.
(14.09.2013, 22:02)Deyton schrieb: [ -> ]Danke ohne den Link hätte ich das nie gefunden.

Falls jemand den "Fehler" bzw. die Unstimmigkeit hat, habe in der global.css folgendes geändert:

PHP-Code:
::selection {
    
color#ffffff;
    
background#0066ff;
}

::-
moz-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;
}

::-
webkit-selection {
    
color#ffffff;    
        
background#0066ff;


Nochmals vielen Dank.


Gibt es da eine Möglichkeit um per CSS den einen "dashed" Rahmen um die markierte Textstelle zu erzeugen?
(15.09.2013, 09:23)fussfrost schrieb: [ -> ]Gibt es da eine Möglichkeit um per CSS den einen "dashed" Rahmen um die markierte Textstelle zu erzeugen?
Ich denke nicht, dass es so eine Möglichkeit gibt.