Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum wo und wie ?
#1
Guten Morgen,


Ich bekam einen Hinweis von Kader das ich ein Impressum brauche, die Plugins sind alle für ältere Versionen und im ACP ist keine Funktion zu finden worunter ich was einstellen könnte, oder doch ? 

Wie und wo, oder mit was kann ein Impressum erzeugen und oder eintragen die zur aktuellen Mybb Version kompatibel ist ???


Vielen Dank schon mal und sorry falls das hier jetzt der falsche Thread ist!

LG King
Zitieren
#2
schau mal hier

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

und hier, aber ich würde anstatt in oberem menu in foofter einfügen

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ergaenzen/

und du cookies installieren
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...okie-law2/
Zitieren
#3
Moin Kader,

erst mal vielen Dank. Wink  Also ich habe das mal so gemacht denke wie beschrieben mit dem Impressum

ACP - Templates / Styles - Templates - Globale Templates - Neues Template erstellen - Inhalt von der Vorgabe kopieren und hier einfügen speichern fertig.

2. eine PHP-Datei erstellen mit Notepad++ die dann mit Notepad++ öffnen und wieder die Vorlage kopieren und einfügen speichern fertig, diese dann mit z.B. Filezilla in den Haupt-Root meiner Seite hochladen.

So und was dann ? Auf der Seite kann ich kein Impressum sehen und im ACP auch nicht, nur mein Notbehelf wo ich erstellt habe, unter was oder wo kann ich jetzt mein Impressum zum befüllen und sehen auf der HP finden ???

Habe ich bis dahin alles richtig gemacht oder ?

Einen schönen Sonntag !
Zitieren
#4
damit es in Forum zu sehen ist must du noch den Link einfügen
Anleitung
anstatt wie in der beschreibung, header, kannst du auch footer nehmen also fuszeile.


Aber wen du ganz einfach machen willst kannst du impressum und Datenschutz als Forum Beitrag eintragen wie bei Forenregeln, ist einfachste.

Danach wen du das fertig hast kannst du cookie Plugin installieren#
CookieLaw
Zitieren
#5
Ok das hatte ich schon vorab als Notlösung gemacht gehabt, aber vielleicht lasse ich das dann so wie du sagst.

Das mit den Cookies muss ich das machen, weil das Forum läuft gerade und ich bin schon sehr weit gekommen mir der Einrichtung, will jetzt nicht wieder alles neu machen müssen, sag mir mal schnell wie ich das mit dem mache. Es ist ja nur ein Ordner mit dem Namen Cookielaw in dem sind deutsch_du & deutsch_sie mehr ist da nicht drin muss ich dann den ganzen Ordner oder nur die 2 Dateien und wohin in den Ordner inc ? Fehlt da was an Dateien ?
Zitieren
#6
Ich persönlich halte vom Cookielaw-Plugin nicht viel. Das MyBB nutzt von Haus aus keine Tracking oder Werbe-Cookies, für die eine Zustimmung zwingend nötig wäre.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
warum aufgeben ?

gehe ins Template wie du oben geschrieben hast aber anstatt Globale Template gehst du in dein template,
dort suchst du " Footer Templates " dann auf footer
dann siehst du gleich eine liste mit diesem zeichen
Code:
<li></li>

Darunter einfügen

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php" class="impressum">Impressum</a></li>
und dann speichern, fertig


Zum Cookie Plugin,

in dem ordner files ist ein ordner inc, diesen ordner hochladen wo dein Forum ist, da ist auch ein inc,
und im AC unter Plugins aktivieren fertig

(16.01.2022, 11:01)StefanT schrieb: Ich persönlich halte vom Cookielaw-Plugin nicht viel. Das MyBB nutzt von Haus aus keine Tracking oder Werbe-Cookies, für die eine Zustimmung zwingend nötig wäre.

wen es reine Textforum wehre dann  ja aber wen es von Drittanbietern beiträge im Forum sind werden auch diverse Daten gespeichert.

Du must da wo INHALT steht deine impressum schreiben
Zitieren
#8
1. Also das Impressum sitzt sitzt im Footer denke mal an der richten Stelle,
nur wie kann ich jetzt meine Impressum-Daten da rein schreiben ???


2. Cookies, mhh da sind 2 Packete, eins heißt so:  *** Cookie Law_#1_stable 

und das andere so:  *** cookie-law2_cookielaw 

da muss ich doch beide machen machen oder nicht ?
Zitieren
#9
Zitat:Also ich habe das mal so gemacht denke wie beschrieben mit dem Impressum

ACP - Templates / Styles - Templates - Globale Templates - Neues Template erstellen - Inhalt von der Vorgabe kopieren und hier einfügen speichern fertig.

in der Vorgabe steht INHALT, dort die angaben einfügen und speichern
Zitieren
#10
(16.01.2022, 11:02)Kader schrieb: wen es reine Textforum wehre dann  ja aber wen es von Drittanbietern beiträge im Forum sind werden auch diverse Daten gespeichert.
Um sich eine Einwilligung für Cookies von Drittanbietern einzuholen, ist das Plugin allerdings gar nicht geeignet. Setzt du relevante Drittanbieter ein, musst du eine andere Lösung für die Einwilligung einsetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich Impressum setzen und bearbeiten? Koelner 22 5.029 25.02.2013, 15:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz