Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich Impressum setzen und bearbeiten?
#1
Nun habe ich noch eine Frage zum Impressum. Habe das Template "Impressum" und die impressum.php dazu angelegt, nach Vorgaben dieser Seite. In welche Zeile im header oder im footer muss ich den Link dazu setzen, damit das Impressum erscheint und damit ich es bearbeiten kann??
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#2
Entweder setzt Du dazu den Link in den Foot oder Headbereich, dies ist dir überlassen.

Übrigens, es gibt auch ein Plugin dafür.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, hab` ich ja verstanden, und auch schon ausprobiert - sowohl im footer als auch im header, nur erscheint danach das Portal verstellt. In welche Zeile muss bzw. sollte der Link?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#4
In den meisten Fällen ist der Link im Footbereich untergebracht.

Was meinst Du mit, dein Portal ist danach verstellt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(28.01.2013, 15:05)MrBrechreiz schrieb: Was meinst Du mit, dein Portal ist danach verstellt ?

Dass das Forum danach kreuz und quer zu lesen ist. Deshalb denke ich, dass man das Impressum in bestimmte Zeilen kopieren sollte.Wink
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#6
Nein, wenn Du es richtig wie in der Anleitung gemacht hast, kommt so ein Fehler nicht. Kontrolliere es sicherheitshalber nochmals.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich kann mir nicht helfen: egal in welcher Zeile des footers ich den link für`s Impressum setze, es erscheint nicht im Portal.



Nachtrag: es erscheit jetzt, es öffnet sich auch ein Browser, in welchem allerdings "Objekt nicht gefunden" steht. Dabei ist die impressum.php nicht leer, sondern, es steht der Test von dieser Seite https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-erstellen drin.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#8
Ist in dem Template "Portal Templates-->portal" was das Portal ausgibt der Code {$footer} drinne ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
In dessen Editor? Nein (siehe Attachment).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#10
Ok scheit richtig zu sein.

Was steht bei dir alles im "Seitenfuß Templates-->footer" ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich et chat in Forum einbinden radio-quergedacht 3 154 10.07.2019, 17:22
Letzter Beitrag: radio-quergedacht
  Warum kann man kein Hide setzen? Alessandro 3 693 23.01.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Miracle Boy
Question Wie kann ich das Shop Plugin installieren? 2801Alex 2 544 14.10.2014, 19:22
Letzter Beitrag: 2801Alex
  Wie kann ich unbenutze Plugins restlos entfernen? nubi 1 899 24.11.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl
  wie kann ich den spoiler button umbenennen? Schbasti_01 4 1.805 15.04.2011, 23:24
Letzter Beitrag: Schbasti_01