Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich Impressum setzen und bearbeiten?
#11
Auch dazu habe ich einen Screen gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#12
Aus deinem Screen kann ich leider nicht viel erkennen, aber Vergleiche mal meinen Code mit deinem.

Code:
            <br />
            <div class="bottommenu">
                <div class="float_right">{$lang_select}</div>
                <div>
                    <span class="smalltext"><a href="{$mybb->settings['contactlink']}">{$lang->bottomlinks_contactus}</a> | <a href="{$mybb->settings['homeurl']}">{$mybb->settings['homename']}</a> | <a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop}</a> | <a href="#content">{$lang->bottomlinks_returncontent}</a> | <a href="<archive_url>">{$lang->bottomlinks_litemode}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">{$lang->bottomlinks_syndication}</a> | <a href="imprint.php">{$lang->imprint}</a>    </span>
                </div>
            </div>
            </div>
        <hr class="hidden" />
            <div id="copyright">
                <div id="debug"><debugstuff></div>
                <!-- MyBB is free software developed and maintained by a volunteer community.
                     It would be much appreciated by the MyBB Group if you left the full copyright and "powered by" notice intact,
                     to show your support for MyBB.  If you choose to remove or modify the copyright below,
                     you may be refused support on the MyBB Community Forums.
                    
                     This is free software, support us and we'll support you. -->
{$lang->powered_by} <a href="http://mybb.com/" target="_blank">MyBB{$mybbversion}</a>, &copy; 2002-{$copy_year} <a href="http://mybb.com/" target="_blank">MyBB Group</a>.<br />
                <!-- End powered by -->
                <br />
<br class="clear" />
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->
{$auto_dst_detection}
        </div>
        </div>


Hast Du einen Link zu deinem Forum ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Ehrlich gesagt kann ich nicht viel Unterschiede zwischen unseren beiden footern erkennen, bis auf dass ich das Impressum ganz vorne eingefügt habe.

Link kommt per PM, da mein Forum nicht jugendfrei ist.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#14
So wie ich das sehe, fehlt die impressum.php
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
(28.01.2013, 18:06)MrBrechreiz schrieb: So wie ich das sehe, fehlt die impressum.php

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, weil "Objekt nicht gefunden" im Browser steht. Die impressum.php habe ich aber erstellt, mit den vorgegebenen Inhalten dieser Seite (hatte diese bereits hier gepostet.

Und die impressum.php liegt auch auf meinem Server im Ordner "html", da, wo auch die Forendateien sind.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#16
Dies sollte in der impressum.php stehen.

PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);

define('THIS_SCRIPT''impressum.php');



$templatelist "impressum,index";

//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

 

require_once "./global.php";

require_once 
MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";

 

add_breadcrumb("Impressum");

 

eval(
"\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen

output_page($impressum);

?>


Und dies in dem Template für das Impressum.
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Impressum</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Impressum</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
INHALT
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>


Die impressum.php kommt in den Root, da wo auch zb. die index.php liegt.

Nachtrag:

Wie ich sehe ist die Impressum Seite endlich zu sehen Smile
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Aaaaaaaaah...!Smile

Habe den Text für die impressum.php von dir in meine reinkopiert und den alten aus der genannten Seite gelöscht. Jetzt ist das Impressum auch zu sehen. Danke!Smile

Der Fehler lag also nicht bei mir...Wink

Verrate mir bitte nur noch wie ich das Impressum bearbeiten kann.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#18
Im Template, wo Inhalt steht, kommt dann deine eigentlicher Text für das Impressum rein. Es gibt Impressum Generatoren, wie zB. http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Erstellen und einfügen diesen erstellten Code.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Per-fekt!Big Grin

Danke auch an dich für deine Mühe!Smile
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#20
Gern geschehen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressum wo und wie ? king2810 22 4.601 12.02.2023, 13:33
Letzter Beitrag: SvePu
  Wie kann ich et chat in Forum einbinden radio-quergedacht 3 1.777 10.07.2019, 17:22
Letzter Beitrag: radio-quergedacht
  Warum kann man kein Hide setzen? Alessandro 3 1.644 23.01.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Miracle Boy
Question Wie kann ich das Shop Plugin installieren? 2801Alex 2 1.503 14.10.2014, 19:22
Letzter Beitrag: 2801Alex
  Wie kann ich unbenutze Plugins restlos entfernen? nubi 1 1.930 24.11.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl