Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum wo und wie ?
#21
(16.01.2022, 14:18)StefanT schrieb:
(16.01.2022, 13:08)Kader schrieb: Ja genau und das muss dan in der Datenschutz Erklärung Erklärt werden oder drin stehen.
Das stimmt so nicht. Es gibt technisch notwendige Cookies, für die keine Einwilligung notwendig ist. Für alle anderen Cookies (Tracking, Werbung, Drittanbieter,...) ist eine rechtssichere Einwilligung vorgeschrieben. Für den ersten Fall brauchst du das Plugin nicht und für den andern ist es ungeeignet, da es diese Cookie gar nicht berücksichtigt.

Ich persönlich rate daher von diesem Plugin ab, da es die aktuelle Rechtslage in Deutschland wahrscheinlich nicht rechtssicher abbildet.

Die Datenschutzerklärung ist ein ganz anderes Thema und ist kein Ersatz für eine ungenügende Cookie-Einwilligung.

ich sag mal so wens nicht passt braucht sich niemand im forum rumzutreiebn dann sollen sie woanders hingehn ! Es zwingt sie ja niemand.
Zitieren
#22
Gibt es kein Plugin die das von alleine macht. Ein Link mit Impressum in Fußzeile, und eine Seite die mann dann Bearbeiten oder ändern kann?

Gruß

Duchman55
Zitieren
#23
Da das Impressum sehr individuell ist, ist ein Plugin eher schwierig.

Nichts destotrotz habe ich eins gebaut, welches einen Demotext des impressum-generator.de im globalen Template "impressum" enthält.

Das o.g. Template muss zwangsläufig nach der Installation angepasst werden!


.zip   MyBB-Impressum.zip (Größe: 4,14 KB / Downloads: 10)

Warnung!
Alle, die das Plugin testen möchten, müssen sich bewußt sein, dass eine evtl. vorhandene Datei "impressum.php" im Foren Root durch das Hochladen der Plugindateien überschrieben wird! Außerdem werden bei der Deinstallation Templates mit dem Titel "impressum" gelöscht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich Impressum setzen und bearbeiten? Koelner 22 5.110 25.02.2013, 16:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz