Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Last Post Datum in Benutzerliste
#1
Hallöchen,

gibt es eigentlich ein Plugin, mit dem man das letzte Postdatum eines Benutzers als Spalte in der Benutzerliste im ACP anzeigen lassen kann?

LG
Ama
Zitieren
#2
Oh ja, das wäre praktisch Smile
Zitieren
#3
hm ja wäre schon praktisch, allerdings muss man sich ja nur die beiträge des users ansehen und kann dann auch das datum sehen. Ansonsten gibt es ja auch die Erweiterung Mylast, mit der man zum letzten post des Users in einem Thread springen kann(meiner meinung nauch viel nützlicher: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ge/mylast/
Zitieren
#4
Ich denke, Amaryllion möchte das eher als kleine Übersichtshilfe, zwecks der letzten Aktivitäten in einer Liste haben. Dazu bietet sich die Benutzerliste natürlich an. Ich kenne zwar kein Plugin dazu, habe aber auch nicht gesucht.

Alternativ wäre das keine Hürde da was zu basteln, wobei ein Plugin immer vorzuziehen wäre!
Besteht dennoch Interesse, gerne per PN melden.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#5
Kommt natürlich drauf an, für was "viel nützlicher". ;D

Ja, Arne hat vollkommen recht, es wäre immens wichtig (mal wieder für RPG-Foren), wenn man das Datum des letzten Posts (eigentlich sogar das Datum des letzten Posts innerhalb einer Kategorie samt Subforen) sehen könnte. Ich kann alle Posts jedes Benutzers durchgehen, wenn ich wegen gewissen Fristen wissen will, wann er zuletzt im RPG-Bereich gepostet hat, es ist nur halt sehr mühsam.

Ich denke, da ich mittlerweile das Patches-Plugin installiert habe, würde ich auch Core-Dateiänderungen durchaus in Betracht ziehen. Da das allerdings ganz gewiß noch mehr Leute aus dem gleichen Grund interessiert (navis zum Beispieg schon mal *g*), wäre ich ja ganz dankbar, wenn Du mir liebenswerterweise einfach hier im Thread zur Hand gehen könntest statt per PN? Smile
Zitieren
#6
Hallo zusammen 

Das Thema ist ja schon ein wenig älter. Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung gefunden?

Ich möchte ebenfalls anzeigen lassen, wann der letzte Beitrag eines Users in einem bestimmten Forum/parentlist war, wenn er länger als 90 Tage her ist.

Meine Abfrage im Template sieht moment so aus, sie spukt nur leider nichts aus, obwohl sie müsste.
$time_stamp_2 ist mit 90 Tagen definiert (in der php-Datei).


PHP-Code:
<?php
 $ipquery 
$db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."users u INNER JOIN ".TABLE_PREFIX."posts p ON (p.uid=u.uid) INNER JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (f.fid=p.fid) WHERE f.parentlist LIKE '17,%' AND (u.lastpost < $time_stamp_2) ORDER BY u.lastpost DESC");
while(
$data $db->fetch_array($ipquery))
           {
$lastpostdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $data['lastpost']);

$lastposttime my_date($mybb->settings['timeformat'], $data['lastpost']);

$regdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $data['regdate']);

$awaydate my_date($mybb->settings['dateformat'], $data['awaydate']);

$returndate my_date($mybb->settings['dateformat'], $data['returndate']);

 echo 
"<div class=\"grid\" style=\"display:grid;grid-template:minmax(50px,auto)/repeat(4,1fr);border-bottom:1px solid var(--schrift);place-items:center;opacity:0.5\"><div><a href=\"member.php?action=profile&uid={$data['uid']}\">".format_name($data['username'], $data['usergroup'], $data['displaygroup'])."</a></div>
<div>"
.htmlspecialchars_uni($regdate)."</div><div>".htmlspecialchars_uni($lastpostdate)."</div><div><if ($data['away']== 0) then>Nein<else>".htmlspecialchars_uni($awaydate)." - <if ($data['returndate']== 0) then>?<else>".htmlspecialchars_uni($redurndate)."</if></if></div></div>";}
?>
                    

Wenn das ganze Forum berücksichtigt werden soll, klappt es. (Da lass ich die posts und forums Table einfach weg). Möchte ich aber die letzten Posts nur in parentlist 17,% UND länger als 90 Tage her anzeigen lassen, klappt es schon nicht mehr. Wahrscheinlich ist es wieder nur eine Kleinigkeit…da denkt man, man hat die Logik verstanden, und dann doch nicht Sad

Wäre cool, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte. (Ich hab auch schon verschiedene Joins ausprobiert, genauso wie das ganze mit der posts Table oder forums Table zu starten. Hat leider nichts gebracht.) Oder ob ich ganz anders ansetzen muss.

Danke vorab und einen schönen Samstag Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Post im Profil Panicked 6 2.289 07.03.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Panicked
  Ads after last post freeze 2 1.583 13.09.2008, 13:02
Letzter Beitrag: Michael
  Benutzerliste nur für registrierte User sichtbar machen tobo78 9 3.874 03.07.2008, 15:11
Letzter Beitrag: tobo78
  Avatare in der Benutzerliste Christian 6 3.085 20.11.2007, 19:13
Letzter Beitrag: Gondlar
  last post stolat 7 2.511 03.12.2006, 21:29
Letzter Beitrag: stolat