Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
last post
#1
hi!

ich hab da ein kleines prob. ich habe das forum zu einer art treffpunkt für schriftsteller umfunktionert. Die threads-namen sind die eigentlichen texte alles was im thread nach dem ersten beitrag kommt sind nur kommentare.

wenn jetzt jemand einen text kommentiert steht im hauptverzeichnis unter last post der name des threads also der titel einer kurzgeschichte oder einer gedichts... und der name des letzten kommentators drunter. da mucken die autoren auf weil sie natürlich ihren namen erwarten. was kann ich machen damit unter lastpost entweder das subjekt des kommentars und der name des kommentators steht oder das subjekt des threads und der urheber des threads(nicht des letzten posts) steht?

danke für die tipps,

grüße,stolat
Zitieren
#2
Dazu sind Änderungen in der Datei inc/functions_forumlist.php nötig. Alternativ kannst du die Anzeige des Autors im Template forumbit_depth2_forum_lastpost entfernen. Der Verfasser wird im Thema ja sowieso angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Dazu sind Änderungen in der Datei inc/functions_forumlist.php nötig. Alternativ kannst du die Anzeige des Autors im Template forumbit_depth2_forum_lastpost entfernen. Der Verfasser wird im Thema ja sowieso angezeigt.

die date: inc/functions_forumlist.php gibt es bei mir nicht... ähnliche namen aber die nicht.

bei forumbit_depth2_forum_lastpost wird der lastpostsubjekt sogar erwähnt, wieso wird dann trotzdem das subjekt des threadurhebers aufgelistet?

sto
Zitieren
#4
Benutzt du MyBB 1.1.x? Dann solltest du die entsprechenden Funktionen in der Datei index.php finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
hi, ich steig da nicht durch... keinen ahnung was ich umschreiben soll um eine stelle der db richtig abzufragen, also damit im index der subject des wirklich letzten posts angezeitg wird, kann mir jemand vielleicht einen ersatzcode (für index.php) posten?

gruß,
sto
Zitieren
#6
Welche MyBB-Version benutzt du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Welche MyBB-Version benutzt du denn?


1.1.3
aber ich kann ja jederzeit updaten wenn es dadurch einfacher sein sollte
Zitieren
#8
hi,
ich habe wieder etwas in der index.php und in dem template rumgesucht und eine variable "firstposter" gefunden.

ist es ohne viel arbeit möglich, den lastposter bei der ausgabe gegen firstposter auszutauschen, eingentlcih muss man bei der datenbankabfrage im index.php diese namen austauschen und einen anderen datensatz addressieren. Dann noch im tamplate diese namen tauschen.

kann mir bitte jemand sagen, wo im in der index.php den tausch vornehme und wie ich dafür die datenbank korrekt anspreche.

das template habe ich schon korrigiert.

würde das überhaupt das problem lösen?

gruss, sto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Post im Profil Panicked 6 427 07.03.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Panicked
  Last Post Datum in Benutzerliste Amaryllion 4 358 24.10.2015, 00:30
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Ads after last post freeze 2 636 13.09.2008, 13:02
Letzter Beitrag: Michael