Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
attachments - es fehlt die Möglichkeit Anhänge hochzuladen
#1
Hallo, Forum.

ich habe ein UpDate gemacht.
Von Version 1.8.24 auf Version 1.8.29 gemacht.

Nun lassen sich keine Anhänge mehr an Beiträge beifügen.

Es fehlt jede Möglichkeit einen Anhang auszuwählen und hochzuladen.

Weder der Old-Style steht zur Verfügung, wo man erst auf attachments, dann auf "Datei-auswählen" und dann und dann auf "hochlade" oder so klicken konnte.

Noch wird die neue Variante angeboten, wo man in das UpLoad-Feld klickt oder eine Datei direkt in diese Feld zieht.

Ist nix der gleichen vorhanden.

wie kann ich das reparieren ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
bitte überprüfe die Templates und nimm alle erforderlichen Änderungen vor, sofern diese noch nicht gemacht wurden:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1829/1824/
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Danke, für die Antwort.

Aber ich verstehe nicht, welche Änderungen, an welchem Ort, auf welche Weise ich vornehmen muss.

Ich brauche etwas mehr Anleitung.
Danke.
Zitieren
#4
Hilft Dir das evtl. erst einmal weiter?
https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Danke, Jokl.


Zitat:Templates aktualisieren
Falls in der Ankündigung Änderungen an Templates aufgelistet sind, gehen Sie dazu ins Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates um diese zu aktualisieren.


Sah danach dann so aus, wie das Foto Zeigt und hat nichts verändert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Bist Du Dir sicher, vor dem Upgrade wirklich alle Dateien hochgeladen hochgeladen zu haben?
Du hast auch das Upgradescript laufen lassen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
An den Templates dürfte das nicht liegen. Es gab zwar Änderungen (die auch wichtig sind), aber davon verschwindet normalerweise nicht das ganze Eingabefeld.

Mich würde ein Link zum Forum interessieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(06.01.2022, 16:03)StefanT schrieb: An den Templates dürfte das nicht liegen. Es gab zwar Änderungen (die auch wichtig sind), aber davon verschwindet normalerweise nicht das ganze Eingabefeld.

Da bin ich nicht ganz sicher.
Es wurde iwa bei einem Update das Template "post_attachments_new" hinzugefügt bzw. geändert.
Wenn die Variable dafür im Theme nicht vorhanden ist, dann könnte das Feld schon verschwinden. Wink
Zitieren
#9
in die Richtung gehen meine Überlegungen auch

und da es ein großer Sprung im Updatelauf war, macht es schon Sinn auf alle Änderungen zu prüfen und nicht nur das Attachment-Problem zu lösen. Da lauern bestimmt noch weitere "Überraschungen"

Das Abgleichen ist mühsam, aber wozu ist man Admin?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#10
(06.01.2022, 16:37)bv64 schrieb: ... aber wozu ist man Admin?

Hey Lu Wink ,

das ist jetzt ne gute Frage. Big Grin 
Es gibt sogar Admin´s, die zusätzlich noch einen Techniker "eingestellt" haben - ist gar nicht so selten. Wink 
Zu diesem Thema könnten wir wohl einen separaten Streit-Thread aufmachen, aber dafür verstehen wir uns ja zu gut. Big Grin 

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeit .attach in original Anhang umzuwandeln? milfhunter 5 179 11.01.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Schnapsnase
Question Export-Möglichkeit von (einzelnen) User-Profilen bzw Stamm-Daten? DeGato 65 13.970 21.07.2018, 05:13
Letzter Beitrag: Käsequark
  Doppelte Login Möglichkeit Testendo 4 1.502 20.09.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Testendo