Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
attachments - es fehlt die Möglichkeit Anhänge hochzuladen
#11
Hallo, StefanT.

Ich hatte es schon geahnt.
Einfach kann jeder.

Mit dem Link zum Forum bin ich geizig.
Weil ist nix öffentliches.

Vielleicht helfen die Infos über die Datenbank des Hoast-servers.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
(06.01.2022, 16:54)loik schrieb: Hallo, StefanT.
Mit dem Link zum Forum bin ich geizig.

Vielleicht helfen die Infos über die Datenbank des Hoast-servers.

Ich bin zwar nicht StefanT. aber sage dir ganz klar:
Wenn du dich nicht öffnen möchtest, ist das deine freie Entscheidung.
Was soll bitte Stefan mit deinem Screenshot anfangen können? Rolleyes
Wir haben hier keine Glaskugel bzw. ist sie gerade zum Aufpolieren.
Du müsstest dir dann an anderer Stelle Hilfe suchen.
Zitieren
#13
Hallo, Schnapsnase.

Ich würde doch erstmal gerne verstehen, was dort zu finden sein könnte.
Denn was gibt es dort für einen Admin zu sehen, außer dem Anmeldefeld ?
Zitieren
#14
@loik es ist eben ein wenig Arbeit, aber wenn man nicht den Standard-Style nutzt und viele Änderungen an Templates gemacht wurden, werden diese beim Update eben nicht verändert (was den Style killen könnte), sondern der Admin muss dann manuell nach pflegen.
Da wir nicht wissen, was du für einen Style nutzt und wir auch nicht gucken dürfen (was deine Sache ist), können wir nur rein theoretisch helfen, die Arbeit musst du machen. Viel Erfolg, du schaffst das!

@Schnapsnase ich weiß, war früher selbst so ein Tech-Admin für x andere Boards; damals, als ich noch gänzlich bekloppt war Big Grin
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#15
Hallo, Lu.

Kann ich aus technischer Sicht verstehen.

Ist aber eben inkompatibel mit Datenschutz.

Ich benutze das Standartthema

Keine speziellen Styles

Ich habe keine zusätzlichen Module oder Plugins.

Hab nur das Header-logo ausgetauscht

Ich habe kein Updatescript laufen lassen, sondern alles aus dem Ordner Uploads via FileZilla Hochgeladen.
Vorhandene Dateien wurden dabei durch Überschreiben ersetzt.

Anschließend habe ich den "Install" Ordner umbenannt.
Und das logo mußte ich wieder austauschen, weil es ja überschrieben wurde.

Bis auf die fehlende Möglichkeit des Hochladens läuft es, so weit zu erkennen, gut.

Vorherige Download-Probleme und Anzeige von Thumbnails sind jedenfalls behoben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
(06.01.2022, 17:21)loik schrieb: Ich habe kein Updatescript laufen lassen, sondern alles aus dem Ordner Uploads via FileZilla Hochgeladen.
Das ist aber notwendig! Siehe unsere Doku und auch die Ankündigungen der entsprechenden MyBB Update-Versionen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
na, dann wirst du deutlich weniger Arbeit haben, denn das Update-Script wird dann die Anpassungen vornehmen

Also ran...
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#18
Zitat:
(06.01.2022, 16:03)StefanT schrieb: Mich würde ein Link zum Forum interessieren.
(06.01.2022, 17:21)loik schrieb: Ist aber eben inkompatibel mit Datenschutz.
Ist die gesamte URL (unabhängig der installierten Features wie z.B. MyBB) somit Passwort geschützt?

Du kannst z.B. StefanT oder Schnapsnase beruhigt ein temporäres Passwort zuweisen. Bei denen kannst Du zu 100% darauf vertrauen dass sie keinen Datenmissbrauch ausüben. Die wollen Dir nur effizient behilflich sein.

Die inhaltliche Begründung "inkompatibel mit Datenschutz" würde mich doch sehr interessieren.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.26 | SQL: 5.7.36
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#19
Halloooo   Blush 

Zitat:.... oder Sie mehrere Versionen in einem Schritt aktualisieren, ....


Das hatte ich überlesen. Schäm.

O.K.
Kann oder soll ich dass Script nun nochmal laufenlassen, nachdem ich den "install"_ordner wieder zurückbenannt habe ?
Eigentlich ja, oder ?

Weil das gemachte Upload der Dateien ist doch wohl Voraussetzung für das UpGrade.
Zitieren
#20
(06.01.2022, 18:18)loik schrieb: Kann oder soll ich dass Script nun nochmal laufenlassen, nachdem ich den "install"_ordner wieder zurückbenannt habe ?
Eigentlich ja, oder ?

Weil das gemachte Upload der Dateien ist doch wohl Voraussetzung für das UpGrade.
Wieso Du den Install-Ordner umbenennst wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Eigentlich ist das (zufällige) Ausführen von Installieren, Upgraden etc. aus dem Install-Ordner von Mybb bereits mit der Datei lock gesperrt.

Alle Deine Fragen stehen in dem bereits geposteten Link zum Update/Upgrade. Einfach nochmals danach vorgehen ...passt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.26 | SQL: 5.7.36
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeit .attach in original Anhang umzuwandeln? milfhunter 5 142 11.01.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Schnapsnase
Question Export-Möglichkeit von (einzelnen) User-Profilen bzw Stamm-Daten? DeGato 65 13.891 21.07.2018, 05:13
Letzter Beitrag: Käsequark
  Doppelte Login Möglichkeit Testendo 4 1.493 20.09.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Testendo