Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
attachments - es fehlt die Möglichkeit Anhänge hochzuladen
#31
einfach im Editor eine leere Datei erstellen und als lock.txt speichern

dann ins Verzeichnis hochladen und unbedingt umbenennen in lock

@Schnapsnase so ergänzt man sich
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#32
(06.01.2022, 21:24)bv64 schrieb: einfach im Editor eine leere Datei erstellen und als lock.txt speichern

dann ins Verzeichnis hochladen und unbedingt umbenennen in lock

@Schnapsnase so ergänzt man sich

Eine leere lock-Datei öffnet die Installationsroutine!
Somit ist das Forum nicht mehr aufrufbar!

Ja Lu... so ergänzt man sich Big Grin

@loik
schreib in die Datei irgendwas rein.
Ne 1, ne 9, ...
egal
Zitieren
#33
nein, mein Freund, wenn die Datei existiert ist die Installation gesperrt.
Ob sie leer ist oder das Vaterunser drin steht ist egal
wenn die Datei fehlt kommt es zu den Komplikationen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#34
(06.01.2022, 21:33)bv64 schrieb: Ob sie leer ist oder das Vaterunser drin steht ist egal

Oooohhh,
ich möchte dich jetzt nicht verbessern aber habe es anders in Erinnerung.
Ich werd´s aber testen bei Gelegenheit. Wink 

Glauben tue ich dir schon, da du der Erfahrenere bist. Wink  Ich prüfe es trotzdem. Big Grin
Zitieren
#35
Ja. o.k.

Aber Schnapsnase schrieb ja, das die leere Datei "lock" eine Installation zulassen würde,

dass nur eine "befüllte" Datei "lock" eine Installation sperren würde und so eine ungewollte oder Unberechtigte Installation verhindern würde.

Aber mit welchem Inhalt muss ich sie Beschreiben ?

reicht
Fock the Lock
?

ihr schreibt schneller als ich denken kann.
Zitieren
#36
Schreib rein, was du willst 😉
Zitieren
#37
Bleibt doch aber die Frage, warum diese Datei bei mir nicht erstellt wird ?

War bei der Ur-Installation auch nicht der Fall.

Und es bleibt die Frage, was daran schlechter ist den install-Ordner zu löschen, statt die lock-Datei zu erstellen ?
Zitieren
#38
(06.01.2022, 19:59)loik schrieb: Umbenennen ist doch quasi löschen.

Das hat mir auch der Webspace-Hoaster so gesagt, als ich dort wegen der Fehlermeldung anrief.
Dein Hoster hat hier unrecht. Wenn du den Ordner umbenennst, ist die Installations-Routine weiterhin aufrufbar und eben nicht gesperrt. Die einzigen wirksamen Methoden: install-Order komplett löschen oder lock-Datei anlegen
(06.01.2022, 21:37)loik schrieb: Aber mit welchem Inhalt muss ich sie Beschreiben ?
Du kannst die Datei auch komplett leer lassen, wie wir das in der Doku empfehlen: https://www.mybb.de/doku/installationakt...schliessen bzw. https://www.mybb.de/doku/installationakt...g/#upgrade
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
@bv64

Hey Lu Wink

(06.01.2022, 21:46)StefanT schrieb: Du kannst die Datei auch komplett leer lassen, wie wir das in der Doku empfehlen...

Die Sache ist also auch ohne meinen Test geklärt.
Ich gebe dir aber auch gern Recht. Wink
Zitieren
#40
danke Schnapsnase Wink
siehste, wusste doch, ich hab das irgendwo mal gelesen Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeit .attach in original Anhang umzuwandeln? milfhunter 5 142 11.01.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Schnapsnase
Question Export-Möglichkeit von (einzelnen) User-Profilen bzw Stamm-Daten? DeGato 65 13.891 21.07.2018, 05:13
Letzter Beitrag: Käsequark
  Doppelte Login Möglichkeit Testendo 4 1.493 20.09.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Testendo