Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wie ersetze/einfüge ich ein neues Logo
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hallo zusammen,

Bin neu hier und blutiger Anfänger was mybb betrifft . Also bitte die Dinge aussprechen und beschreiben , ich habe keine Ahnung ...

Wie ersetze ich das mybb Logo mit einem Banner ( 468x60 ).
Wo , wie und was muss ersetzt und welche Einstellungen geändert werden.


Vielen Dank im m voraus
Deanj


PS: Danke für die Aufnahme in dieser Community.
Zitieren
#2
Moin und Willkommen,

Öffne das ACP und dort den Reiter "Themes und Style". Dann wählst du dein Theme aus (hier wohl: Default).
Du siehst eine Reihe *.css Dateien und unterhalb dieser Liste einige Optionen - darunter auch der Pfad zum Forum-Logo. Hier kannst du dein eigenes eintragen.
Das neue Logo muss natürlich an diesen Pfad auf dem Webspace hochgeladen werden.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem neues Forum!

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Ich erwähne noch, dass es bei einem Versionsupdate wieder durch das MyBB-Logo überschrieben wird, wenn dein Logo auch logo.png heißt. Ist mir schon 2x so passiert. Also Logo bereit halten und danach wieder ersetzen.
Zitieren
#4
Bei der von [ExiTuS] genannten Lösung muss die Datei nicht überschrieben werden. Wink
Auch enthalten die Pakete mit den geänderten Dateien normalerweise kein Logo, bei einem Update passiert da nichts.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Da widerspreche ich. Selber Name logo.png, wurde mir schon 2x überschrieben. Ich hätte es sonst nicht erwähnt.
Ich gehe da konform, wenn man einen anderen Namen wählt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Zitieren
#6
Die logo.png wurde schon seit einigen Jahren nicht mehr verändert und ist seitdem in keinem Paket mit den geänderten Dateien enthalten gewesen. Sie wird nur überschrieben, wenn das vollständige MyBB-Paket verwendet wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Nein, natürlich nicht. Alles klar...
Ich will keinen Streit, um das festzuhalten. Will nur meine Aussage untermauern.

   
Zitieren
#8
(22.10.2021, 16:38)Gebby schrieb: Nein, natürlich nicht. Alles klar...
Ich will keinen Streit, um das festzuhalten. Will nur meine Aussage untermauern.
Der von dir hochgeladene Screenshot ist von einem kompletten Installationspaket - kein Update-Paket und genau Das bzw. nichts Anderes hat StefanT vorher geschrieben. Wink

(22.10.2021, 15:59)StefanT schrieb: Die logo.png wurde schon seit einigen Jahren nicht mehr verändert und ist seitdem in keinem Paket mit den geänderten Dateien enthalten gewesen. Sie wird nur überschrieben, wenn das vollständige MyBB-Paket verwendet wird.
Zitieren
#9
Den Satz bitte genau lesen, danke sehr.

Zitat:Die logo.png wurde schon seit einigen Jahren nicht mehr verändert und ist seitdem in keinem Paket mit den geänderten Dateien enthalten gewesen

Das "keinem" bitte nicht ignorieren. Ich bin hier raus. Angry
Zitieren
#10
Im vollständigen Paket sind immer alle Dateien enthalten, aber ich rede ja von den Paketen, die nur die geänderten Dateien enthalten. Und diese enthalten normalerweise keine logo.png (da muss man schon sehr weit zurück gehen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lege ich eigene Template für ein neues Design an? clayton 2 1.363 19.02.2019, 12:56
Letzter Beitrag: clayton
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.161 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 17.821 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie stelle ich das Logo rein ? benny3041 13 3.622 08.09.2012, 19:17
Letzter Beitrag: Torie
  Wie kann ich es so einstellen dass es im IE gleich aussieht wie im Firefox? Soul 7 3.148 25.06.2010, 09:49
Letzter Beitrag: Soul