Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wie ersetze/einfüge ich ein neues Logo
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hallo zusammen,

Bin neu hier und blutiger Anfänger was mybb betrifft . Also bitte die Dinge aussprechen und beschreiben , ich habe keine Ahnung ...

Wie ersetze ich das mybb Logo mit einem Banner ( 468x60 ).
Wo , wie und was muss ersetzt und welche Einstellungen geändert werden.


Vielen Dank im m voraus
Deanj


PS: Danke für die Aufnahme in dieser Community.
Zitieren
#2
Moin und Willkommen,

Öffne das ACP und dort den Reiter "Themes und Style". Dann wählst du dein Theme aus (hier wohl: Default).
Du siehst eine Reihe *.css Dateien und unterhalb dieser Liste einige Optionen - darunter auch der Pfad zum Forum-Logo. Hier kannst du dein eigenes eintragen.
Das neue Logo muss natürlich an diesen Pfad auf dem Webspace hochgeladen werden.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem neues Forum!

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Ich erwähne noch, dass es bei einem Versionsupdate wieder durch das MyBB-Logo überschrieben wird, wenn dein Logo auch logo.png heißt. Ist mir schon 2x so passiert. Also Logo bereit halten und danach wieder ersetzen.
Zitieren
#4
Bei der von [ExiTuS] genannten Lösung muss die Datei nicht überschrieben werden. Wink
Auch enthalten die Pakete mit den geänderten Dateien normalerweise kein Logo, bei einem Update passiert da nichts.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Da widerspreche ich. Selber Name logo.png, wurde mir schon 2x überschrieben. Ich hätte es sonst nicht erwähnt.