Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie lege ich eigene Template für ein neues Design an?
#1
Hallo,

ich wollte ein neues, zweites Theme für mein Forum erstellen und habe es irgendwie hinbekommen, dass er mir beim Erstellen dieses Themes eigene Templates anlegte, die er sich wohl von dem übergeordneten Alphagaming kopierte (?) Vielleicht sind es aber auch die Defaults? Keine Ahnung es passierte "per Zufall" Blush Auf jeden Fall trug das neue Set automatisch den Namen meines Themes und ich konnte es auf Grundlage des Erst installierten anpassen. 


Als ich das alles noch einmal für ein drittes Theme ausprobieren wollte, bekam ich es einfach nicht mehr hin, dass er mir ein Template für jenes anlegte.


Bisher vorgegangen: 

- unter Theme erstellen eigenen Namen (Old Town) vergeben
- MyBB Master Style ausgewählt
- die Links auf die Images gesetzt
- Als ich dann unter Template-Set das Drop-Down geöffnet hatte, bekam ich nur die bereits vorhandenen Sets angezeigt und Default. 

Ziel ist es aber, wie beim ersten Testlauf auch für das neue Theme eigene templates mit dem Namen "Old Town" zu bekommen, um sie unabhängig zu bearbeite... nur wie?

LG
Zitieren
#2
Du kannst doch beliebige viele Template-Sets anlegen (Tab "Set hinzufügen")?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das hab ich auch probiert, dann hat er mir bei dem, das ich auf Standard gesetzt habe, die Templates hinzugefügt... hm... Technik *g* Ich versuch das noch mal und lege das Theme noch einmal an.

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr  Blush  Danke, hat jetzt wunderbar funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tip für ein gutes & funktionierendes responsives Design gesucht stevenfreiburg 24 1.719 30.12.2023, 04:39
Letzter Beitrag: bv64
  Wie ersetze/einfüge ich ein neues Logo Deanj 13 2.523 24.10.2021, 21:43
Letzter Beitrag: Deanj
  Neues Template nur für Mitglieder sichtbar machen Mthree 13 3.768 13.01.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Mthree
  Template für eigene CSS Anweisungen? sKippah 3 1.530 25.12.2011, 20:21
Letzter Beitrag: King Louis
  Wo finde ich dieses Template bzw. wie heisst es? iPlewka 2 2.337 20.04.2011, 15:15
Letzter Beitrag: iPlewka