Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie stelle ich das Logo rein ?
#1
Hallo,

ich habe mir ein Theme für mein Forum installiert namens " SimpleCorp ".
Link : http://www.theadminzone.com/forums/showt...hp?t=66428

Das Design ist recht nice. Allderings wollte ich wissen, wie man ein Logo im Header einfügt bzw. anstatt der riesigen Überschrift ein Logo.

MFG
Zitieren
#2
Also zu dem Thema gibt es wirklich zig Beiträge und Antworten hier im Forum.....

Außerdem bieten die Entwicklerwerkzeuge des Browser hierfür entsprechend Unterstützung.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Habe grad nach SimpleCorp gesucht, aber fand nur die Erweiterung und mein Thema.
Ich weiß ja, wie es im FTP geht etc. Aber es wird nicht angezeigt. Nur diese riesen große Schrift
Und das mit den Templates weiß ich leider nicht
Zitieren
#4
Wie ist denn die URL zu Deinem Forum? Hast Du dort das Theme bereits installiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Leider finde ich es nicht. Hab grad alle Teamplates durch gesucht...
Zitieren
#6
(08.09.2012, 18:41)Jockl schrieb: Wie ist denn die URL zu Deinem Forum? Hast Du dort das Theme bereits installiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ich kann es ja kurz drauf machen

http://support-4you.org
Zitieren
#8
Code:
<div class="header">
    <h1><a href="http://support-4you.org/index.php">Support-4you</a></h1>

    <div class="clear"></div>
</div>
Das befindet sich im Template "header"...

Dort statt des Textes ein Bild einzufügen ist einfaches HTML.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Danke : )
Zitieren
#10
(08.09.2012, 18:21)benny3041 schrieb: Hallo,

ich habe mir ein Theme für mein Forum installiert namens " SimpleCorp ".
Link : http://www.theadminzone.com/forums/showt...hp?t=66428

Das Design ist recht nice. Allderings wollte ich wissen, wie man ein Logo im Header einfügt bzw. anstatt der riesigen Überschrift ein Logo.

MFG


Du könntest mit der Maus den Grafikcode schauen, ist der hier:

Code:
http://www.theadminzone.com/forums/images/adminzone/misc/adminzone_head.gif

und dein Logo dann mit Namen und größe anpassen. Einfach per FTP Zugang im richtigen Ordner hochladen und dann wird das alte gegen deines ersetzt. Cache einmal mit F5 leeren und dann müsste es angezeigt werden.

LG Torie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ersetze/einfüge ich ein neues Logo Deanj 13 1.176 24.10.2021, 22:43
Letzter Beitrag: Deanj
  Wie kann ich das Wort "Fehler" löschen? KarinB 4 1.023 17.10.2020, 12:05
Letzter Beitrag: KarinB
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 10.186 07.06.2014, 16:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 14.729 28.01.2014, 16:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  wie kann ich das style einstellen Mario4774 9 2.100 29.10.2013, 23:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz