Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Type - Dateigröße lässt sich nicht anpassen - Internal Server Error
#11
(08.09.2021, 14:32)Schnapsnase schrieb: Hallo Stefan,

der Fehler ist behoben, aber du hast Recht, denn genau das war's.
Das es sich hierbei um einen Bug handelt wusste ich natürlich nicht, aber erklärt es für mich jetzt.
War etwas verwundert, warum denn diese Spalte fehlt.

Hallo,

ich hänge gerade am gleichen Problem. Darf ich fragen, wie ich das beheben kann?

LG Thomas
Zitieren
#12
Geh bitte in deine Datenbank und führe per "phpmyadmin" folgenden Query aus:
PHP-Code:
alter table mybb_attachtypes add forcedownload tinyint(1NOT NULL default '0' AFTER enabled 

Solltest du für deine Datenbank einen anderen Tabellenprefix benutzen als "mybb_", dann musst du den Query noch nach deinen Bedürfnissen ändern.
Also diesen Part:
PHP-Code:
mybb_attachtypes 
Zitieren
#13
Ok - ich hab jetzt erst mal die Zeilen 92 und 380 in der attachment_types.php auskommentiert...

Aber das ist doch keine endgültige Lösung?

(10.12.2021, 16:47)Schnapsnase schrieb: Geh bitte in deine Datenbank und führe per "phpmyadmin" folgenden Query aus:
PHP-Code:
alter table mybb_attachtypes add forcedownload tinyint(1NOT NULL default '0' AFTER enabled 

Solltest du für deine Datenbank einen anderen Tabellenprefix benutzen als "mybb_", dann musst du den Query noch nach deinen Bedürfnissen ändern.
Also diesen Part:
PHP-Code:
mybb_attachtypes 

Yes! Vielen lieben Dank. Hat funktioniert!
...ich fange immer gleich an zu schwitzen, wenn ich an den Datenbanktabellen was machen muss Wink

Dankeschön!!!
Zitieren
#14
Ich hatte das gleiche Problem, der sql Befehl hat geholfen Big Grin
danke für die Hilfe.
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Forum online/offline lässt sich nicht ausschalten Fabian 19 3.985 31.07.2023, 16:27
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden apollyon 3 705 19.07.2022, 11:44
Letzter Beitrag: doylecc
  Forum Down - Internal Error Kiruku 2 1.037 28.07.2021, 16:01
Letzter Beitrag: Kiruku
  PDF (60mb) lässt sich nicht hochladen tbone_xxl 4 1.542 20.12.2020, 17:26
Letzter Beitrag: tbone_xxl
  Forum Email lässt sich nicht ändern Suqatri 3 1.517 02.09.2019, 13:02
Letzter Beitrag: StefanT