Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum online/offline lässt sich nicht ausschalten
#1
Exclamation 
Hallo ich will mein Forum aus dem Wartungsmodus stellen bzw online/offline modus.
ich weiß leider nicht wie das geht bitte um Hilfe
LG Fabian
Smile
Zitieren
#2
Konfiguration -> Forum online/offline
admin/index.php?module=config-settings&action=change&gid=1
Zitieren
#3
Es geht
Vielen Dank
Zitieren
#4
Was geht denn bitteschön nicht??
Ein paar genauere Erklärungen wären schon hilfreich.

ACP->Konfiguration->Forum online/offline->Ja->Einstellungen speichern

@itsmeJAY
sag`nichts....ich habe Deine letzte (gleichgeltende) Antwort gelesen..... Big Grin
Zitieren
#5
Es geht doch
Zitieren
#6
(30.03.2019, 18:53)Schnapsnase schrieb: Was geht denn bitteschön nicht??
Ein paar genauere Erklärungen wären schon hilfreich.

ACP->Konfiguration->Forum online/offline->Ja->Einstellungen speichern

@itsmeJAY
sag`nichts....ich habe Deine letzte (gleichgeltende) Antwort gelesen..... Big Grin

Big Grin Manchmal kann das Leben so einfach sein Toungue
Zitieren
#7
In unserer Installation haben wir heute den Wartungsmodus über
ACP->Konfiguration->Forum online/offline->Ja aktiviert.

Anschließend konnte man den Wartungsmodus nicht mehr über
ACP->Konfiguration->Forum online/offline->nein deaktivieren
Das Feld ist nicht mehr sichtbar..:    

In der DB habe ich unter mybb_settings den sid1 "Board Closed" auf Wert 0 gesetzt.
Das reichte jedoch nicht, das Forum war noch immer im Wartungsmodus.
Nach etwas Suche, bin ich endlich in die settings.php und hab den Wert
$settings['boardclosed'] = "0";
von 1 auf 0 gesetzt.

Erst dann war der Wartungsmodus beendet.
Da ich hierzu nichts im Forum gefunden habe, wollte ich das nicht vorenthalten, falls jmd anderes auf dieses Problem stößt.

LG und thx für diese geiles Stück Software!
Zitieren
#8
Ich kann das bei einer normalen MyBB Installation nicht nachvollziehen. Kein Problem beim Offline und erneuten Online stellen....
Vielleicht hast Du ein Plugin installiert, das hier reinfunkt oder es sind Probleme beim Upload der Dateien im Verzeichnis admin passiert (fehlerhafter Upload).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
(21.09.2020, 20:00)Moaxl schrieb: Das Feld ist nicht mehr sichtbar..:
Aber auf dem Screenshot ist das Feld doch sichtbar? Nur die andere Einstellung mit der Begründung wird ausgeblendet, wenn du "Nein" auswählst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ich habe dasselbe Problem, das Schaltfläche  zum Aktivieren des Boards ist nicht zu sehen, nur die Schaltflächen Ja und Nein, ob Admins das Board noch betreten dürfen.

Version ist 1.8.27


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment Type - Dateigröße lässt sich nicht anpassen - Internal Server Error DannyW 9 391 09.09.2021, 08:47
Letzter Beitrag: DannyW
  PDF (60mb) lässt sich nicht hochladen tbone_xxl 4 663 20.12.2020, 18:26
Letzter Beitrag: tbone_xxl
  Forum Email lässt sich nicht ändern Suqatri 3 756 02.09.2019, 14:02
Letzter Beitrag: StefanT
Car Forum läst sich neuinstallieren, dennoch kann man sich nicht anmelden FlexKleks 4 978 12.07.2019, 18:53
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Portal lässt sich nicht mehr aufrufen (mysql-error) PaleMoon 7 1.329 23.10.2018, 15:44
Letzter Beitrag: PaleMoon