Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Email lässt sich nicht ändern
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hey,
hab gestern meinen Mailserver eingerichtet und wollte jetzt die email im Forum unter Einstellungen->Email ändern. Hab auch alle Daten vom Mail-Server eingeben. Hab als Test mein Passwort zurücksetzt aber es kam die Email nicht von der adresse die ich gesetzt habe, sondern von der adresse die davor gesetzt war.
Ich hab jetzt versucht das Problem einzugrenzen und habe mich über die Adresse (die neue) in meinem E-Mail Programm angemeldet, getetst um zu geschaut ob sie überhaupt erreichbar, was sie auch ist. Danach habe ich mich bei phpmyadmin angemeldet und habe in der Tabelle nach geschaut ob da vielleicht noch die alte Adresse drin ist aber da sind die neuen Daten auch schon übernommen, trotzdem werden die emails vom Forum noch von der alten gesendet und nicht von der neuen.

Hoffe jemand kann mir helfen

Hier noch ein paar Daten:
Betriebssystem Debian 9
Neuste MyBb Version
MySQL (phpmyadmin) als Datenbank
Php7.3 mit Apache2 als Webserver
Keine Fehlermeldung
Keine Plugins
Zitieren
#2
Also wenn jemand einen Mailserver aufsetzen kann, dann sollte es auch möglich sein, die entsprechenden log-Dateien des Servers (Mail oder auch Apache) oder von MyBB auszulesen und hier mitzuteilen, welche Fehlermeldungen vorliegen. Ob das dürfte es ein Rätselraten werden.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Hab ich ja schon geschaut, mybb: keine Fehler Meldung weil mybb noch auf die alte E-Mail zugreift und da nicht auf die neue E-Mail zugegriffen wird kann auch nichts in den Mail-Server logs stehen
Zitieren
#4
Wie in deinen anderen Threads bereits geschrieben, sind deine Beschreibungen echt ungenau. Es gibt beispielsweise keinen Punkt "Einstellungen->Email ändern" und wo du "alle Daten" eingegeben hast, muss man wohl raten. Auch scheinst du die Adresse deines Accounts, die Absende-Adresse und die SMTP-Daten durcheinander zu bringen.

Die Absende-Adresse kannst du jedenfalls im ACP unter "Seiten-Details" bei "E-Mail-Adresse des Administrators" konfigurieren. Falls du etwas anderes meinst, erkläre dein Anliegen bitte genauer und für Außenstehende nachvollziehbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car Forum läst sich neuinstallieren, dennoch kann man sich nicht anmelden FlexKleks 4 262 12.07.2019, 18:53
Letzter Beitrag: itsmeJAY
Exclamation Forum online/offline lässt sich nicht ausschalten Fabian 5 309 30.03.2019, 21:48
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Portal lässt sich nicht mehr aufrufen (mysql-error) PaleMoon 7 609 23.10.2018, 15:44
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Forenpasswort lässt sich nicht abstellen koshka 8 985 14.02.2018, 14:32
Letzter Beitrag: lenox
Question Multizitat lässt sich nicht entfernen Paccy 5 573 19.06.2015, 06:26
Letzter Beitrag: Paccy