Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forum online/offline lässt sich nicht ausschalten
#11
Das ist doch die Schaltfläche zum Aktivieren des Forums. Steht sie auf "Ja", können nur noch Administratoren das Forum betreten, für alle anderen ist es geschlossen. Steht sie auf "Nein", ist das Forum für alle geöffnet und aktiv.
Zitieren
#12
Wink 
Big Grin Auch ne Logik. Anscheinend ist das mit den Admins nur eine Info. Die ist aber denn dort etwas ungünstig platziert  Wink Bin halt ein Noob.

Danke für den Hinweis
Zitieren
#13
Was ist an: Foreneinstellungen » Forum online/offline
Zitat:Forum offline?
Hier kann das komplette Forum offline bzw. online gestellt werden. Alle Besucher sehen dann nur die Nachricht, die du unten eingeben kannst.

Administratoren können das Forum weiterhin betreten.
Ja | Nein
für Dich unverständlich bzw. eine besondere Logik? Der Hinweis bzgl. Admins ist sicherlich bewusst vor der Auswahl definiert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
Hallo!

Obwohl der letzte Post zu dem Thema schon ein paar Tage her ist, es passt halt:

Aus der installierten Version 1.835:

   

So schaut es aus, ganz gleich, ob das Forum geöffnet oder geschlossen ist.

Beste Grüße

Rüd
Zitieren
#15
(30.07.2023, 14:01)Rued schrieb: Aus der installierten Version 1.835:
So schaut es aus, ganz gleich, ob das Forum geöffnet oder geschlossen ist.
Hier möchte man, soweit möglich, schnell und effizient Helfen und nicht an einem Ratespiel teilnehmen. 

Das Ja/Nein war ja sicherlich mal gegeben. 

Es wäre daher wesentlich motivierender zu Helfen, wenn Du auch mit angeben würdest was Du genau und in welcher Reihenfolge Du was getan hast. Der unerwünschte Zustand wurde sicherlich nicht automatisch erreicht.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
Guten Tag Gerti!

Das Forum ist frisch installiert und das Ja/Nein war zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Formulierst Du immer so schnippisch oder habe ich einen Fehler gemacht?

Beste Grüße
Rüd

Ich bin jetzt selbst dahinter gekommen, warum Ja/Nein nicht angezeigt wird.

Das passiert, wenn ich "nur" auf den Link "Forum offline/online" klicke. Wähle ich hingegen "Zeige alle Einstellungen", dann wird alles korrekt angezeigt.

   
Zitieren
#17
Das Du ein MyBB-Forum neu installiert hast ist mir entgangen. Mea Culpa.

Hmm, ich habe bereits einige MyBB,-Foren installiert/aktualisiert und den Zustand bisher nicht erreicht.

Man kann daher zunächst nur mal raten.

Alles korrekt hochgeladen?
Eine/ge Datei(en) bearbeitet? Wenn ja, welche und mit welchem Editor?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#18
Ich kann dein Problem weder hier noch im Demo-Forum (was ja einer Neuinstallation entspricht) nachvollziehen. Bei dir muss irgendwas anderes dazwischen funken, evtl. eine Browser-Erweiterung o.ä.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
(30.07.2023, 15:53)StefanT schrieb: Ich kann dein Problem weder hier noch im Demo-Forum (was ja einer Neuinstallation entspricht) nachvollziehen. Bei dir muss irgendwas anderes dazwischen funken, evtl. eine Browser-Erweiterung o.ä.

Mit Chrome und Opera dasselbe Ergebnis, oben auf den Link geklickt, darunter auf "Zeige alle Einstellungen".
Alle Dateien für den Admin-Bereich habe ich noch einmal hochgeladen, unverändert:

   
Zitieren
#20
Ich würde zu einer Neuinstallation raten, da ist bei den Einstellungen wohl noch mehr kaputt und mir ist so ein Problem noch nie über den Weg gelaufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden apollyon 3 705 19.07.2022, 11:44
Letzter Beitrag: doylecc
  Attachment Type - Dateigröße lässt sich nicht anpassen - Internal Server Error DannyW 13 2.521 26.01.2022, 11:15
Letzter Beitrag: anso
  PDF (60mb) lässt sich nicht hochladen tbone_xxl 4 1.542 20.12.2020, 17:26
Letzter Beitrag: tbone_xxl
  Forum Email lässt sich nicht ändern Suqatri 3 1.517 02.09.2019, 13:02
Letzter Beitrag: StefanT
Car Forum läst sich neuinstallieren, dennoch kann man sich nicht anmelden FlexKleks 4 1.871 12.07.2019, 17:53
Letzter Beitrag: itsmeJAY