MyBB.de Forum

Normale Version: Attachment Type - Dateigröße lässt sich nicht anpassen - Internal Server Error
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen zusammen,
ich schaffe es leider nicht die Dateigröße anzupassen, ich würde gerne erstmal für Bilddateien 5.120 KB als Limit setzen. Nun bekomme ich aber immer wieder einen "Internal Server Error" und weiß nicht wo ich schauen muss.

URL zum Forum
https://lieblingsmonate.de/fur-unsere-kinder/index.php

Hoster: IONOS - ehemals 1und1

Welche Styles nutzt du?
Standard ich habe nichts installiert oder angepasst.

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Nein

Welche MyBB-Version benutzt du?
1.8.27

Welche PHP-Version benutzt du?
7.3.30

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQLi 5.7.33

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein frisch installiert.

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nein.

Seit wann tritt das Problem auf?
Das Forum ist gerade neu installiert und ich kann weder Attachment Types ändern noch hinzufügen.

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Bei Änderung oder Erstellung eines Attachment Types:

"MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

If you're a visitor of this website, please wait a few minutes and try again. If this problem persists, please contact the site owner.
If you are the site owner, please check the MyBB.de Documentation for help resolving common issues, or get technical help on the MyBB.de Community Forums."
Es ist momentan kein Fehler feststellbar.
Wann tritt der Fehler auf?
Mit den Einstellungen der Attachmenttypen kann das kaum etwas zu tun haben.
Ich gehe auf
Configuration -> Attachment Types
Und dann auf "Add New Attachment Type"
Oder ich versuche bei einem bestehenden die KB Anzahl zu ändern und dann kommt die Meldung.
Weitere Fehler sind mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe bisher auch nur Foren und Kategorien angelegt und ein paar wenige Beiträge erstellt.
Ich bin bei 1und1 / IONOS gehostet, wenn das noch weiterhilft.
Wo ich Logdateien finde weiß ich leider nicht...sonst schaue ich da auch gern nach. Bin da nur gerade ein wenig überfragt wo ich schauen kann.
VG Daniela
Der Fehler ist ein SQL-Error, hat also was mit der Datenbank und/oder dem Datenbank-Server zu tun.
Die Attachmentgröße hat damit nichts zu tun.
Darf ich mir das selbst mal ansehen? Admin-Account?
Bitte registriere dich eben dann schalte ich dich frei Smile
Ich schaus mir an und melde mich per PN in deinem Forum.
OK du müsstest jetzt alles können Smile
Vermutlich bist duu auf diesen Bug gestoßen: https://github.com/mybb/mybb/issues/4423
Hallo Stefan,

der Fehler ist behoben, aber du hast Recht, denn genau das war's.
Das es sich hierbei um einen Bug handelt wusste ich natürlich nicht, aber erklärt es für mich jetzt.
War etwas verwundert, warum denn diese Spalte fehlt.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnell & unbürokratische Hilfe - besonders auch an Schnapsnase Big Grin
Deine Tipps waren Gold wert Big Grin
Viele Grüße
Daniela
Seiten: 1 2