Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler Admin-CP bei Suche in Eigene Profilfelder
#1
Hallo,

in meinem Forum (1.8.27) funktioniert die Suche als Admin in den eigenen Profilfeldern nicht mehr.

Die Suche liefert immer alle Benutzer.

In den Standard-Suchfeldern funktioniert die Suche.

Noch ein Hinweis: Die eigenen Profilfelder werden für die Benutzer nicht angezeigt, siehe Attachment.

Bitte Hilfe und schon mal danke dafür.

LG Bodo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(10.08.2021, 10:58)BodoF schrieb: in meinem Forum (1.8.27) funktioniert die Suche als Admin in den eigenen Profilfeldern nicht mehr.

Das kann ich bestätigen.
Unter https://.../admin/index.php?module=user-users&action=search
werden keine Profilfeld-Optionen in die Suche einbezogen.
Ich habe lokal noch eine MyBB-Version 1.8.25 laufen, da funktioniert es noch.
Zitieren
#3
@Schnapsnase: Da du hier gefragt hast, habe ich mal kurz in die admin/modules/user/users.php reingeschaut und dort gibt es die Zeilen 2355-2358:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields');


$mybb->input['profile_fields'] ist nicht leer, aber $mybb->get_input('profile_fields') ist dann leer, daher wird die Such nicht funktionieren.

Ich habe es mal zum Testen um den Type ergänzt:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields'MyBB::INPUT_ARRAY);


und damit bekomme ich die richtigen Ergebnisse angezeigt. 
Ich habe es aber nur kurz getestet, keine Ahnung ob das schon die ganze oder richtige Lösung ist
Zitieren
#4
@doylecc
Besten Dank für die Problemlösung.

Ist dies somit ein BUG von MyBB in ./admin/modules/user/users.php?

Bis V1.8.26 lautete es:
PHP-Code:
if($mybb->input['profile_fields'])
 {
$admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->input['profile_fields'];

und funktionierte.

Ab V1.8.27 lautet es:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields');
}
  
(!empty(xxx)) mit eingebunden) und funktionierte nicht.

Deine (Übergangs-)Lösung für V1.8.27:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields', MyBB::INPUT_ARRAY);
}
  
funktioniert nun.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
(12.08.2021, 19:00)doylecc schrieb: ...keine Ahnung ob das schon die ganze oder richtige Lösung ist

Das scheint so zu sein, denn es funktioniert. Wink 
Danke doylecc!
Zitieren
#6
Leider funktionert es bei mir nicht, hier code von users.php vom Server heruntergeladen:

Code:
    if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
$admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields', MyBB::INPUT_ARRAY);
}

Eingabe in jedem beliebigem eigenen Profilfeld liefert alle User.

Cache im Browser gelöscht.

Bin hilflos.

LG BodoF
Zitieren
#7
@doylecc: Hast du noch eine Idee den Fehler zu korrigieren?

Wir haben mehr als 1.500 Benutzer, da muss ich schon gezielt suchen können.

Ich wäre sehr dankbar.

Danke
BodoF
Zitieren
#8
Wenn diese Lösung bei dir nicht funktioniert, könnte noch ein anderer Fehler vorliegen. Hast du mal die Datei-Überprüfung im ACP durchgeführt, um zu sehen, ob alle Dateien aktuell sind?
Zitieren
#9
Hallo doylecc,

geprüft, alle Dateien im Admin-Verzeichnis aktuell.

Beste Grüße
BodoF
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konfiguration - Eigene Profilfelder Newbie 5 1.655 21.03.2019, 09:09
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Eigene Profilfelder akzeptieren kein "-" Carie Ma 20 4.503 12.02.2018, 06:31
Letzter Beitrag: bv64
  Eigene Profilfelder plötzlich nur mehr für Admins sichtbar Brubaker 8 2.802 05.11.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Brubaker
  Eigene Profilfelder bei Registrierung festlegen! Licht 10 4.761 17.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Eigene Profilfelder casi99 3 1.524 16.10.2015, 09:10
Letzter Beitrag: casi99