Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder akzeptieren kein "-"
#1
Hallo ihr Lieben! 

Ich habe für mein Forum eigene Profilfelder erstellt, wo auch die Option einen Strich anzu'kreuzen' gegeben sein soll. Also das sieht z.b. so aus: 


Gryffindor
Hufflepuff
Ravenclaw
Slytherin


Wenn man nichts von den Häusern angeben kann bzw. möchte, soll es möglich sein, dass der Strich angehakt wird, nur wenn man es tut, kommt eine Fehlermeldung. Screenshot ist im Anhang. Kann jemand helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Feldtyp ist bei dir als Auswahlbox angewählt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Nee Radiobuttons hab ich dafür gewählt. Liegt das daran?
Zitieren
#4
Eigtl. nein. Schau mal ob Du hinter dem - ein Leerzeichen hast. Wenn ja, mach es weg, dann sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Scheint bisher zu funktionieren, ich lass das noch mal von nem anderen Mitglied checken. Kann ich noch was fragen? 

Ich möchte ein Feld machen, bei dem man etwas verlinken kann. Also einen Link rein kopiert, bei dem man, wenn man es abspeichert draufklicken kann um weiter geleitet zu werden. Bisher habe ich ein Textfeld und wenn man da den Link reinstellt, dann muss man ihn kopieren in die Adresszeile, weil man ihn nicht anklicken kann. Geht das irgendwie? 

Liebe Grüße
Zitieren
#6
Du könntest für dieses Profilfeld MyCode erlauben und der Link muss dann immer in [ url ] Tags eingefügt und abgespeichert werden. Dann wird er anklickbar.
Zitieren
#7
Okay, danke. Also die Sache mit dem "-" als Option klappt auch bei anderen Usern, danke dafür! 

Das mit dem Link ist eine gute Idee. Und obwohl das Thema anderes sagt, hoffe ich noch eine dritte und letzte Frage stellen zu können. Gibt es bei den eigenen Profilfeldern eine Möglichkeit einen Placeholder reinzusetzen? Also das in dem Textfeld grau hinterlegt steht was man möchte? Wie das geht weiß ich, nur ich kann irgendwie auf das Template der costumfields nich zugreifen und bei "Konfiguration" im Admin CP finde ich diese Einstellung nicht. 

Liebe Grüße
und danke nochmal bzw. im Vorraus!
Zitieren
#8
In den Templates wird dies so nicht funktionieren. Da müsste man an der entsprechenden php Datei fummeln. Evtl. via php in templates Plugin könnte das auch funktionieren.

Nachtrag:

Hier mal ein Beispiel für ein Textfeld.

Template usercp_profile_profilefields_text öffnen und alles ersetzen mit

Code:
<?php
if($profilefield['fid']=="XX"){
echo "<input type=\"text\" name=\"profile_fields[$field]\" class=\"textbox\" size=\"{$profilefield['length']}\"{$maxlength} value=\"{$value}\" placeholder=\"Platzhalter\" />";
}else{
echo "<input type=\"text\" name=\"profile_fields[$field]\" class=\"textbox\" size=\"{$profilefield['length']}\"{$maxlength} value=\"{$value}\" />";
}
?>

XX ersetzen gegen deine Profilfeld-ID.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Okay danke!
Zitieren
#10
Huhu... muss noch mal nerven kommen... 

Warum geht es plötzlich nicht mehr Profilfeld-Informationen abzuspeichern? 
Hab mir gestern selbst zwei Button übers Template eingefügt, gleich danach ging das abspeichern, jetzt auf einmal mag er nimmer... 


Code:
<td width="50%" class="trow1" valign="top">
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>Schreiber-Informationen</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
</tr>
<tr>
<td><span>Schreiber:</span><br />
<span class="smalltext">Wie heißt du?</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3"><input type="text" class="textbox" name="username" size="0" placeholder="Name" maxlength="75" /></td>
</tr>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren TomTomClub 1 82 16.02.2018, 16:17
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Eigene Profilfelder plötzlich nur mehr für Admins sichtbar Brubaker 8 537 05.11.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Brubaker
  Eigene Profilfelder bei Registrierung festlegen! Licht 10 1.716 17.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Eigene Profilfelder casi99 3 419 16.10.2015, 09:10
Letzter Beitrag: casi99