Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder akzeptieren kein "-"
#11
Wie und wo hast Du das eingefügt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Eingefügt habe ich es im usercp_profile ... bei dem Wie kann ich dir höchstens nen Screenshot machen oder Code drumherum geben... ich hab mir ein Beispiel an den vorgefertigten genommen und das Textfeld dann quasi nur umbenannt und mit ner anderen Überschrift versehen ... 

Der Screenshot befindet sich im Anhang und diese beiden Felder, die dort markiert sind, gehen nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Hast Du für Geburtstag den gleichen Namen im Attribut name="" verwendet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Beim Geburtstag lautet der Attribut-Name: "bday"
Zitieren
#15
Was ist eigtl. aus meiner Variante von Beitrag #8 geworden ? Passt das nicht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Das hab ich voll übersehen o.O Ist irgendwie untergegangen, danke für den Hinweis *wuscht das ausprobieren*
Zitieren
#17
Bei einem eigens dazu gefügten Textfeld, dass man nicht über "eigene Profilfelder" erstellt, sondern im Template eingesetzt hat, wie findet man die die entsprechende ID raus für den Code, den du mir gegeben hast Mr Brechreiz?
Zitieren
#18
Gehe dazu ins ACP bei den Profilfeldern und fahre einfach mit der Maus über das Profilfeld, dann zeigt er dir unten Links in der URL die ID an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
woher soll das Feld, das du übers Template fest legst, eine ID haben? Und woher soll das Script dann wissen, in welches Datenbankfeld die Daten geschrieben werden sollen, wenn die Profilfelder nicht korrekt angelegt, sondern nur ins Template gepfuscht werden?
Zitieren
#20
Entschuldige bv64... ich bin leider kein Profi, der solche Sachen aus dem FF herunter beten kann, aber ich gebe mein Bestes. Habs jetzt jedenfalls aus dem Template genommen und über den 'normalen' Weg gemacht, in dem ich das Profilfeld angelegt habe.

@ MrBrechreiz: Der PHP Code soll ins Template unter usercp_profile_profilefields_text gesetzt werden und das aktuell da Stehende ersetzen, richtig? Aber mache ich das, ist die Schrift komplett grau und beim Abspeichern habe ich dann im Forum ganz oben jede Menge Fehlermeldungen. Habe ich da etwas falsch verstanden und soll das stattdessen in eine PHP Datei tun, oder wie?

Danke für die liebe Hilfe!

Liebe Grüße
CarieMa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler Admin-CP bei Suche in Eigene Profilfelder BodoF 8 1.923 14.08.2021, 10:10
Letzter Beitrag: BodoF
  Kein LogIn möglich kein cookie gesetzt Hagen 2 1.247 16.06.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Hagen
  Konfiguration - Eigene Profilfelder Newbie 5 1.672 21.03.2019, 10:09
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren Vespa 3 1.779 20.02.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Vespa
  Eigene Profilfelder plötzlich nur mehr für Admins sichtbar Brubaker 8 2.823 05.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: Brubaker