MyBB.de Forum

Normale Version: Fehler Admin-CP bei Suche in Eigene Profilfelder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in meinem Forum (1.8.27) funktioniert die Suche als Admin in den eigenen Profilfeldern nicht mehr.

Die Suche liefert immer alle Benutzer.

In den Standard-Suchfeldern funktioniert die Suche.

Noch ein Hinweis: Die eigenen Profilfelder werden für die Benutzer nicht angezeigt, siehe Attachment.

Bitte Hilfe und schon mal danke dafür.

LG Bodo
(10.08.2021, 10:58)BodoF schrieb: [ -> ]in meinem Forum (1.8.27) funktioniert die Suche als Admin in den eigenen Profilfeldern nicht mehr.

Das kann ich bestätigen.
Unter https://.../admin/index.php?module=user-users&action=search
werden keine Profilfeld-Optionen in die Suche einbezogen.
Ich habe lokal noch eine MyBB-Version 1.8.25 laufen, da funktioniert es noch.
@Schnapsnase: Da du hier gefragt hast, habe ich mal kurz in die admin/modules/user/users.php reingeschaut und dort gibt es die Zeilen 2355-2358:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields');


$mybb->input['profile_fields'] ist nicht leer, aber $mybb->get_input('profile_fields') ist dann leer, daher wird die Such nicht funktionieren.

Ich habe es mal zum Testen um den Type ergänzt:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields'MyBB::INPUT_ARRAY);


und damit bekomme ich die richtigen Ergebnisse angezeigt. 
Ich habe es aber nur kurz getestet, keine Ahnung ob das schon die ganze oder richtige Lösung ist
@doylecc
Besten Dank für die Problemlösung.

Ist dies somit ein BUG von MyBB in ./admin/modules/user/users.php?

Bis V1.8.26 lautete es:
PHP-Code:
if($mybb->input['profile_fields'])
 {
$admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->input['profile_fields'];

und funktionierte.

Ab V1.8.27 lautet es:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields');
}
  
(!empty(xxx)) mit eingebunden) und funktionierte nicht.

Deine (Übergangs-)Lösung für V1.8.27:
PHP-Code:
if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
    $admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields', MyBB::INPUT_ARRAY);
}
  
funktioniert nun.
(12.08.2021, 19:00)doylecc schrieb: [ -> ]...keine Ahnung ob das schon die ganze oder richtige Lösung ist

Das scheint so zu sein, denn es funktioniert. Wink 
Danke doylecc!
Leider funktionert es bei mir nicht, hier code von users.php vom Server heruntergeladen:

Code:
    if(!empty($mybb->input['profile_fields']))
{
$admin_view['custom_profile_fields'] = $mybb->get_input('profile_fields', MyBB::INPUT_ARRAY);
}

Eingabe in jedem beliebigem eigenen Profilfeld liefert alle User.

Cache im Browser gelöscht.

Bin hilflos.

LG BodoF
@doylecc: Hast du noch eine Idee den Fehler zu korrigieren?

Wir haben mehr als 1.500 Benutzer, da muss ich schon gezielt suchen können.

Ich wäre sehr dankbar.

Danke
BodoF
Wenn diese Lösung bei dir nicht funktioniert, könnte noch ein anderer Fehler vorliegen. Hast du mal die Datei-Überprüfung im ACP durchgeführt, um zu sehen, ob alle Dateien aktuell sind?
Hallo doylecc,

geprüft, alle Dateien im Admin-Verzeichnis aktuell.

Beste Grüße
BodoF