Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer war online
#21
Da wäre ich mir nicht sicher. Müsste dann nicht die Foreneigene Statistik der Besucherrekorde pro Tag auch in die Höhe schnellen? Das ist aber nicht der Fall. Screenshotausschnitt von eben.
   
Zitieren
#22
Es gibt keine Anzeige für "Besucherrekorde pro Tag", sondern nur der Rekord für gleichzeitig aktive Benutzer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
@Gebby

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
Dieses Plugin listet die Sessions pro Tag oder 24 Stunden.
Es prüft nicht, wieviele User gleichzeitig online waren.
Ich weiß auch gerade nicht, was das mit deiner ursprünglichen Anmerkung/Hinweis zu tun hat.
Zitieren
#24
(08.05.2021, 16:34)StefanT schrieb: Es gibt keine Anzeige für "Besucherrekorde pro Tag", sondern nur der Rekord für gleichzeitig aktive Benutzer.

Wir haben aber keine 84 aktiven Benutzer. Wie kommt dann diese Anzeige zustande?
Zitieren
#25
(08.05.2021, 17:30)Gebby schrieb: Wir haben aber keine 84 aktiven Benutzer.

Du stehst hier gedanklich auf dem Schlauch. Big Grin 
In den "aktiven" Benutzern sind Gäste inbegriffen.
Ausschlaggebend ist, dass sie zur gleichen Zeit eine Session in Deinem Forum offen haben - egal, ob User oder Gast.
Das hat hier aber alles nichts mehr mit dem Plugin zu tun. Wink
Zitieren
#26
Okay, danke.
Dein Plugin zählt die Sessions in 24h, wie du geschrieben hast. Ich gehe mal davon aus, dass auch Bots gezählt werden. Die hohe Zahl könnte ich mir sonst nicht erklären.

Wenn die Forensoftware auch die Sessions zählt, frage ich mich warum ist der Besucherekord dann noch bei 84? Ist eine Frage, die nichts mit deinem Plugin zu tun hat, die mich aber grübeln lässt. Ich verstehe den enormen Größenunterschied nicht, möchte es aber verstehen.
Zitieren
#27
Bots sind im Goben Gäste und werden mit ausgegeben, wenn sie denn als Bot bekannt sind.
Für die Anzeige "Besucherrekord" wird exakt die Zahl "numusers" aus "Wer ist online" herangezogen und in den Cache geschrieben. Ist der Werte größer, als der vorhandene Wert im Cache, wird erneut geschrieben.

Wenn Du so willst, ist es eine permanente Momentanaufnahme. Es wird nicht, wie z.B. im Plugin, ein fester Zeitraum abgefragt.
Zitieren
#28
Eine neue Version wurde veröffentlicht: SN - Wer war online 2.0.4
Zitieren
#29
Ich danke dir für die Erklärung.
MfG
Zitieren
#30
Hallo
danke für die Erweiterung
habe alles hochgeladen und bin in Plugs gangen
und jetzt bekomme ich diesen fehler
Code:
In diesem Bereich können Sie die Plugins aktivieren, deaktivieren und verwalten, die Sie in den Ordner inc/plugins des Forums hochgeladen haben. Klicken Sie auf "Deaktivieren", um ein Plugin auszuschalten, ohne gespeicherte Daten der Erweiterung zu verlieren.

Fatal error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in /users/pwerforum/www/inc/plugins/onlinetoday.php:39 Stack trace: #0 /users/pwerforum/www/admin/modules/config/plugins.php(531): onlinetoday_info() #1 /users/pwerforum/www/admin/index.php(830): require('/users/pwerforu...') #2 {main} thrown in /users/pwerforum/www/inc/plugins/onlinetoday.php on line 39
Forensoftware 1.8.31
und das Forum ist frisch
was muß ich machen
bitte um hilfe
MyBB: 1.8.37 | PHP: 8.0.30 | SQL: MySQLi 10.5.21
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war Online MyBB.de Bot 103 25.550 01.05.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Wer war heute online? MyBB.de Bot 40 14.772 17.09.2008, 16:41
Letzter Beitrag: StefanT