Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Responsive Thema OHNE Google Fonts oder sonstige Google Verbindungen gesucht
#11
(09.01.2022, 18:23)SvePu schrieb: Es ist teilweise möglich und zulässig, sich die erforderlichen Font- oder Icon-Dateien direkt auf den eigenen Webserver zu legen und diese Dateien dann lokal zu laden. Wink

Das habe ich auch schon soweit gemacht, dennoch lädt das Theme über der e1801bd06b.js noch einiges herunter, was ich nicht beeinflussen kann. Daher suche ich mir lieber was neues wo, wenn neue Updates kommen, man wenig bis keine Nacharbeiten mehr hat.
Zitieren
#12
Welches Theme verwendest du denn??
Zitieren
#13
Ich nutze das FunkyOne - Responsive MyBB 1.8 theme von iAndrew.
Zitieren
#14
Ok, was ist denn hiermit: https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1489

Da werden nur Google-Fonts extern geladen, lässt sich nachträglich aber noch optimieren. Wink
Zitieren
#15
Nicht nur Google-Fonts, sondern leider auch wieder fontawesome, siehe
Code:
<link rel="stylesheet" href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.8.1/css/all.css" integrity="sha384-50oBUHEmvpQ+1lW4y57PTFmhCaXp0ML5d60M1M7uH2+nqUivzIebhndOJK28anvf" crossorigin="anonymous">
<link rel="preconnect" href="https://fonts.googleapis.com">
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com" crossorigin>
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:ital,wght@0,100;0,300;0,400;0,500;0,700;0,900;1,100;1,300;1,400;1,500;1,700;1,900&display=swap" rel="stylesheet">
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Varela+Round&display=swap" rel="stylesheet">
Zitieren
#16
Ok, aber Font Awesome bietet ebenfalls ein Paket zum "Self Hosting" an => https://fontawesome.com/v5.15/how-to-use...e-yourself

Wenn du dich allerding vor ein paar Websuchen und eigenen Anpassungen scheust, könntest du auch einen Themedesigner beauftragen, der dir ein passendes Theme erstellt. Wink
Zitieren
#17
(09.01.2022, 19:25)SvePu schrieb: Ok, aber Font Awesome bietet ebenfalls ein Paket zum "Self Hosting" an => https://fontawesome.com/v5.15/how-to-use...e-yourself
Ist mit meinem Theme eine totale Qual. Wende mich mal an dem Ersteller des Themes diesbezüglich.

(09.01.2022, 19:25)SvePu schrieb: Wenn du dich allerding vor ein paar Websuchen und eigenen Anpassungen scheust, könntest du auch einen Themedesigner beauftragen, der dir ein passendes Theme erstellt. Wink
Klar, aber bei deren Preise lohnt sich das nur bei einem größeren Projekt. Hatte schon leider das Vergnügen solche Anfragen wieder wegzudiskutieren.

Vielleicht kommt ja bald ein responsives dunkles Theme ohne fontawesome-, cloudflare- und google-Zugaben und auf Deutsch.
Zitieren
#18
Das ist so als würde ich Flash Theme benutzen will aber keine Adobe Flash installieren.
Kannst ja auch selber Theme erstellen nach eigenen vorstellungen Smile 
https://www.mybb.de/forum/thread-1433.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Fonts einbinden niftytimes 2 2.241 26.10.2014, 12:40
Letzter Beitrag: niftytimes
  Texte und Fonts bearbeiten Rasmus 7 2.960 20.08.2013, 19:46
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  "Google" liest Thema ohne Berechtigung Jessica 7 3.180 21.02.2011, 22:02
Letzter Beitrag: Michael
  Fonts Ändern Rotstift 7 3.832 14.11.2010, 09:38
Letzter Beitrag: ows
  Freie Grafiken und Fonts Don Carlos 14 22.312 24.07.2010, 10:04
Letzter Beitrag: StefanT