Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Fonts einbinden
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne Google Web Fonts einbinden, weiß aber nicht so genau wie, bzw wo. In der Suche hab ich leider auch nichts dazu gefunden.
Geht das überhaupt? und wenn ja wie? Entschuldigt bitte, aber ich hab echt keine Ahnung davon.
Lieben Gruß
*kekse hinstellt*
Zitieren
#2
Du gehst zu googlefonts .... suchst Dir dort eine Schriftart aus, zu der Dir anschliessend ein Link zu einer CSS bereitgestellt wird.
Diesen Link, der in etwa so ausieht:
<link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway" rel="stylesheet" type="text/css" />
fügst Du sodann in Deine Metatags ein (Template: Header include)

Dann geh in die global.css und füge bei body folgendes ein:
font-family: 'Raleway', sans-serif;

Ggf's dort befindliche andere eingetragene Schriften vorher entfernen !

Das sollte es dann gewesen sein

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#3
Danke danke danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Responsive Thema OHNE Google Fonts oder sonstige Google Verbindungen gesucht Buebchen 6 451 09.01.2021, 12:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Texte und Fonts bearbeiten Rasmus 7 1.663 20.08.2013, 20:46
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Fonts Ändern Rotstift 7 2.645 14.11.2010, 10:38
Letzter Beitrag: ows
  Freie Grafiken und Fonts Don Carlos 14 18.911 24.07.2010, 11:04
Letzter Beitrag: StefanT