Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] [Tutorial] Wie installiere ich etwas Lokal ?
#31
Dann war es einer von mehreren Fehlern. Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
(14.06.2020, 13:17)Schnapsnase schrieb: Dann war es einer von mehreren Fehlern. Big Grin Big Grin

Lass mich raten: 

Weitere Funktionen haben nicht funktioniert welche in asoi.php im Root-Verzeichnis vorhanden sind? Das würde Sinn machen, weil der Pfad zur Datei nicht gestimmt hat. Das Problem ist ganz simple: MyBB hat versucht in Zeile 408 die PLUGIN-Datei asoi.php anstatt die ROOT Datei asoi.php zu requiren/includieren. Somit ist es klar, dass die asoi_info schon deklariert war (=> Die Plugin-Datei hat versucht die Plugin-Datei zu includieren). Es musste lediglich der Pfad richtig angepasst werden, dann funktioniert auch alles.  Wink Dabei spielt es keine Rolle ob require_once oder nur require. Ich habe require_once nur genommen, weil es sauberer ist. Der Ursprung und das eigentlich Problem war aber meiner Meinung nach - und auch der Meinung meines XAMPP's nach - der Pfad.

Wie gesagt:

Ich habe, nachdem hier keiner eine Lösung gefunden hatte, mir XAMPP installiert und MyBB installiert sowie das Plugin. Ich habe die Fehlermeldung ebenfalls sofort bekommen. Mit der Änderung in Zeile 408 lief das Plugin wie gewohnt und absolut ohne Probleme.

Achja! Eine Anmerkung noch von mir à la Gerti: 

@Schnapsnase: Mal ganz davon abgesehen was jetzt wirklich der Fehler war, finde ich es nicht fair das du bei Gerti etwas behebst (über Nacht) und die Community daran nicht teilhaben lässt. Immerhin profitierst du auch von Problemlösungen die durch andere bereits öffentlich geteilt wurden. 

Je nach Konfiguration des Servers könnten solche Probleme auch in der Live-Umgebung des ein oder anderen Benutzers auftauchen.  Wink
Zitieren
#33
(14.06.2020, 13:19)itsmeJAY schrieb: @Schnapsnase: Mal ganz davon abgesehen was jetzt wirklich der Fehler war, finde ich es nicht fair das du bei Gerti etwas behebst (über Nacht) und die Community daran nicht teilhaben lässt.

Hee, hee halt mal den Ball flach. Wink
Die Auflösung des Rätsels liegt in Gertis Hand.
Nur soviel:
Wenn ich durch einen Uploadfehler eine Datei in sich selbst require, löst auch Deine o.g. Code-Änderung das Problem nicht. Big Grin
Und das ich hier mein überschaubares Wissen nicht teile, ist eine inkorrekte Darstellung deinerseits.
Zitieren
#34
(14.06.2020, 13:41)Schnapsnase schrieb: Nur soviel:
Wenn ich durch einen Uploadfehler eine Datei in sich selbst require, löst auch Deine o.g. Code-Änderung das Problem nicht. Big Grin

Lassen wir Gerti entscheiden. Wie gesagt, ich habe mich nur effektiv 3 Minuten damit außeinandergesetzt. Vielleicht hast du ja Recht. Vielleicht aber auch nicht Wink Big Grin
Zitieren
#35
Ja, ein paar Dinge sind mir noch unklar.
require oder require_once hat nichts mit der php-Version zu tun.
Deine zusätzliche Pfadangabe "mybb_root" ist wohl sonst in anderen Installationen auch nicht nötig.
Daher ist mir noch nicht ganz klar, was auf dem XAMPP anders ist. Huh
Zitieren
#36
Zuerst einmal ein ganz herzliches und fettes Danke an alle Helfenden.

Es funktioniert jetzt auch unter XAMPP (PHP.Version 7.4.x) fehlerfrei.

Zur Fehleranalyse habt ihr ja bereits hinreichendes dokumentiert und somit erspare ich es euch, das ich es nochmals schreibe. Tatsache aber ist auch, dass ich beim Kopieren des PlugIn zu XAMPP einen Fehler (JS-Datei nicht kopiert) getan habe. Dafür MeaCulpa.

Noch eine Zusatzfrage:
Die Anzeige der Erweiterte Statitik funktioniert beim normalen Forum auf INDEX und PORTAL absolut korrekt.
Ist aber ProPortal installiert, wird die Erweiterte Statistik nicht auf PORTAL angezeigt (INDEX funktioniert).
Was muss da angepasst werden?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#37
Was genau hast du denn nun geändert damit es funktioniert?
Zitieren
#38
Ich habe es eben auch auf einem XAMPP getestet - gleiches Problem.
Somit ist Deine Pfadangabe "mybb_root" die eigentliche Lösung (mal von den anderen Fehlern abgesehen).
Warum nur auf dem XAMPP ist aber noch nicht geklärt.
Es kann eigentlich nur noch am lokalen Pfad des XAMPP liegen.
Zitieren
#39
(14.06.2020, 14:49)itsmeJAY schrieb: Was genau hast du denn nun geändert damit es funktioniert?
Hat eigentlich Schnapssnase alles entdeckt und korrigiert.
a) die asoi.js nach /jscripts kopiert
b) in der Root (./) die korrekte asoi.php eingepflegt
c) wie upgedatete asoi.php (für PHP-Version 7.4x) im Verzeichnis ./inc/plugins/ eingebunden
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie installiere ich das Danke Plugin 3.9.1 Mario 6 1.983 18.12.2013, 16:26
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  wie installiere ich den pjirc chat ? System 5 2.000 03.11.2006, 23:45
Letzter Beitrag: Garlant
  Wie installiere ich das denn nun ? diggler 5 2.364 16.05.2006, 15:11
Letzter Beitrag: StefanT