Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeilenumbruch bei "Eigene Profilfelder"
#11
(14.05.2020, 10:20)Gerti schrieb: Es stellt sich bei Deiner Lösungsvariante die Frage, wie die Überschriften sowie die Formatierungen übernommen werden können, so dass die linke Spalte = der rechten Spalte aussieht.

Lies bitte dazu meinen letzten post.
Ich hatte bereits angemerkt, dass hier teilweise nicht geparst wird und ich noch keine Lösung gefunden habe.
Evtl. gibt`s dazu ja noch Vorschläge.
Zitieren
#12
(14.05.2020, 08:57)Schnapsnase schrieb: @[ExiTuS]

Hi!
Evtl. habe ich ja einen Denkfehler zu Deinem Vorgehen... Wink
[...]
Hi, du liegst völlig richtig Smile
So sollte es natürlich sein:

Template: postbit
Code:
<div class="author_statistics">
    {$post['user_details']}
</div>
{$post['profilefield']}

Template: postbit_profilefield:
Code:
<div class="author_statistics">
    {$post['fieldname']}: {$post['fieldvalue']}
</div>

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#13
Jepp, so geht`s.
Danke! Wink
Zitieren
#14
(14.05.2020, 10:38)[ExiTuS] schrieb: So sollte es natürlich sein:
Template: postbit
Code:
<div class="author_statistics">
    {$post['user_details']}
</div>
{$post['profilefield']}
Gebe ich dies (ob mit oder ohne <td>...</td>) im Template "postbit" ein, erhalte ich die Fehlermeldung:
Zitat:Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Es wurde ein mögliches Sicherheitsproblem im Template gefunden. Bitte prüfe deine Eingabe oder wende dich an den MyBB-Support.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#15
Ich habs mal für Deine Variante umgeschrieben.
In meiner Testumgebung gibt`s keine Probleme

Dein Template postbit:
Code:
<td class="author_statistics" width="140">
{$post['pin_available']}<br /><br />{$post['thanks_count']}{$post['thanked_count']}{$post['thx_meter']}
</td>
<td class="author_statistics" width="160">
{$post['profilefield']}
</td>
<td class="author_statistics" width="165">
{$post['percentage']}{$post['user_details']}
</td>
Dein Template postbit_profilefield
Code:
<td class="author_statistics">
{$post['fieldname']}:<br /> {$post['fieldvalue']}
</td>
CSS
Code:
.author_statistics {
    width: 140px;

Ändere die Größen der Tabellen-Zellen dann noch nach Wunsch und strukturiere ggf. um. Wink
Zitieren
#16
(14.05.2020, 11:06)Schnapsnase schrieb: Ich habs mal für Deine Variante umgeschrieben.
In meiner Testumgebung gibt`s keine Probleme

Dein Template postbit:
Code:
<td class="author_statistics" width="140">
{$post['pin_available']}<br /><br />{$post['thanks_count']}{$post['thanked_count']}{$post['thx_meter']}
</td>
<td class="author_statistics" width="160">
{$post['profilefield']}
</td>
<td class="author_statistics" width="165">
{$post['percentage']}{$post['user_details']}
</td>
setze ich
Code:
<td class="author_statistics" width="160">
{$post['fid1']}<br />{$post['fid4']}
</td>
fehlen noch immer die Überschriften.
(14.05.2020, 11:06)Schnapsnase schrieb: Dein Template postbit_profilefield
Code:
<td class="author_statistics">
{$post['fieldname']}:<br /> {$post['fieldvalue']}
</td>
wird <td...>...</td> statt <div...>...</div>.. verwendet, verzieht es sich zu weit nach links. So auch in Deinem Testforum.

Grafik mit <td...>...</td> im Template postbit_profilefield
   

Grafik mit <div...>...</div> im Template postbit_profilefield
   

Die Überschriften von "fid1" und "fid4" (erste Spalte = analog als Test zur dritten Spalte) fehlen jedoch noch immer.

Das Anpasssen class="author_statistis" beinflusst nur die Breite der eigentlichen Spalte, nicht deren Abstände bei <td...>...</td>!
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#17
Hab Dir mal etwas unter die Arme gegriffen. Big Grin 
So siehts jetzt aus (in Deinem Testforum):
   
Zitieren
#18
(14.05.2020, 12:42)Schnapsnase schrieb: Hab Dir mal etwas unter die Arme gegriffen. Big Grin 
So siehts jetzt aus (in Deinem Testforum):
Die geografischen Angaben  in getrennten Spalten (hier 1 und 3) zu definieren ist nicht zielführend.
Ergo: wenn die geografischen Angaben "Region" und "Mein Wohnort" untereinander in einer Spalte stehen könnten, wäre es zielführender. Somit wären wir beim Thema "profilfields" nicht nur separieren, sondern auch Zusätze ermöglichen. Der jetzige Sachstand würde die Forenuser nur zu unerwünschten Fragen bzw. Anmerkungen verleiten.

Bis sich eine adäquate Lösung findet, habe ich nun eine (ansehnliche) Lösung im aktiven Forum eingebunden.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#19
(15.05.2020, 18:29)Gerti schrieb: Die geografischen Angaben  in getrennten Spalten (hier 1 und 3) zu definieren ist nicht zielführend.
Ergo: wenn die geografischen Angaben "Region" und "Mein Wohnort" untereinander in einer Spalte stehen könnten, wäre es zielführender.

Sorry, aber davon war hier nie die Rede Huh
Ich zitiere dich:
(13.05.2020, 17:04)Gerti schrieb: Bzgl. Links anordnen, würde ich gerne (wenn überhaupt möglich) den Abschnitt:
Lokation/Ort: inkl der Ortsangabe neben den Block Fachgebiete: setzen.
Und genau das, und nur das wurde umgesetzt!
Wie Du sicher weißt, ist die Variable "{$post['pin_available']}" (Mein Wohnort) kein Profilfeld und stammt vom Plugin "Usermap".
Wenn Du die Ausgabe dieser Variable gern an einer anderen Stelle haben möchtest, kannst Du Dich frei entfalten.
Das hat jetzt nichts, aber rein gar nichts mit Deinem ursprünglichen Anliegen zu tun.
Daher ist es wohl fehl am Platz, hier von "nicht zielführend" zu sprechen.
Wenn es für Dich nicht zielführend ist, dann ändere es! Rolleyes

(15.05.2020, 18:29)Gerti schrieb: Bis sich eine adäquate Lösung findet,.....
Ohne eines konkreten Problems bedarf es auch keiner Lösung.
Zitieren
#20
... wasn hier los? Big Grin

Ich kann mir ja jetzt keine 2 Seiten durchlesen, aber schafft keiner hier nen Zeilenumbruch zu setzen Big Grin Big Grin ?

Was genau ist denn hier Anforderung? Was klappt nicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung > Checkbox > Zeilenumbruch Gerti 10 527 08.07.2021, 08:38
Letzter Beitrag: Gerti
  Eigene Profilfelder im Postbit PSPFAQ 46 9.809 30.08.2015, 20:25
Letzter Beitrag: RebelAce
  Beschreibung für eigene Profilfelder? Arni2win 10 2.118 02.08.2014, 09:30
Letzter Beitrag: Jockl
  Zeilenumbruch im Profil (Forenanzeige) erzeugen? andiwalter 14 3.635 19.07.2007, 18:43
Letzter Beitrag: andiwalter
  Benutzertitel sehr lang-wie Zeilenumbruch ermöglichen? Dummuser 3 1.457 08.05.2007, 19:09
Letzter Beitrag: Michael