Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeilenumbruch im Profil (Forenanzeige) erzeugen?
#1
Hallo,

ich hab bei mir 2 Profilfelder erstellt die auch im Forum bei jedem Beitrag bei den Userdaten erscheinen. http://www.reptilonline.de Wenn jetzt aber jemand zulangen Text eingibt oder mehrere Wörter hintereinander eingibt und nicht selber zeilenumbrüche einfügt ist die ganze Forenanzeige kaputt.

Wie kann man es so ändern das nach x buchstaben automatisch ein zeilenumbruch drin ist?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Über Codeänderungen wäre das möglich. Ist es nicht einfacher über die Länge des Feldes direkt eine Begrenzung zu geben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi, ne leider nicht, weil manche haben ja viele tiere und dann könnten die nicht alle eintragen. Weißt du welcher Code das sein müsste?

Gruß
Andreas
Zitieren
#4
Kannst du mal bitte einen Link zu einem Beitrag posten, in dem das Problem zu sehen ist? Wenn es Leerzeichen in der Eingabe gibt sollte da sowieso umgebrochen werden. Eine wirklich gute Lösung gibt es auch nicht, da so Worte durchgeschnitten werden etc.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
http://www.reptilonline.de/showthread.ph...d=98#pid98

Da sieht man es. Und wird auch nicht umgebrochen bei Leerzeichen. Ist also sowieso ein Fehler drin?

Gruß
Andreas
Zitieren
#6
Ich nehme an, du gibst die Eingabe im Template über die Variable $post['fidX'] aus. Wenn dem so ist öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post['fidX'] = str_repace(" ""<br />"htmlspecialchars_uni($post['fidX'])); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hi,

vielen Dank aber kannst du mir auch noch sagen ob die änderungen von vorher gelöscht werden müssen dafür?

Code:
            $post['userreputation'] = get_reputation($post['reputation'], $post['uid']);
            eval("\$post['replink'] = \"".$templates->get("postbit_reputation")."\";");
        }
                 if(!empty($post['fid4'])) {
    $post['fid4'] = "Ich halte: ".htmlspecialchars_uni($post['fid4'])."<br />";
} else {
    $post['fid4'] = "";
} if(!empty($post['fid5'])) {
    $post['fid5'] = "Ich zuechte: ".htmlspecialchars_uni($post['fid5'])."<br />";
} else {
    $post['fid5'] = "";
}
        eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";");
    }

Gruß
Andreas
Zitieren
#8
Nein, die können da bleiben. Da du dadurch schon htmlspecialchars anwendest reicht auch diese neue Zeile aus:
PHP-Code:
$post['fidX'] = str_repace(" ""<br />"$post['fidX']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/v108319/reptilonline/inc/functions_post.php on line 299

Dann kommt bei mir immer der Fehler wenn ich die Codeänderung mache... Egal ob mit 2 Klammern hinten oder nur mit einer... (2 oder eine Ausprobiert weil bei deinem ersten Vorschlag 2 waren und beim 2ten nur noch eine.

Könntest du mir evtl den Code in den von mir gepostet Code einfügen damit ich den fehler des falschen einfügens ausschließen kann? Das wäre sehr lieb von dir

Gruß
Andreas
Zitieren
#10
Setze die Zeile einfach vor dieser ein:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenanzeige teiltransparent RedBull 7 321 04.09.2014, 15:54
Letzter Beitrag: Devidra
  Benutzertitel sehr lang-wie Zeilenumbruch ermöglichen? Dummuser 3 858 08.05.2007, 18:09
Letzter Beitrag: Michael
  Forenanzeige Benutzerdaten linksbündig? andiwalter 5 1.185 07.05.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Mak