Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenanzeige teiltransparent
#1
Hi Leute,

ich suche mir seit Stunden nen Wolf...

Wo kann ich denn die Anzeige des Forums teiltransparent machen ?

Also hier die gestrichelten (sehr formschön) Bereiche in teiltransparenz...
   

dachte die ganze Zeit es wäre in der global css bei #content, aber schein nicht so zu sein..

Wäre für Hilfe dankbar
Zitieren
#2
Am schnellsten würde es gehen wenn wir das Forum sehen.. Ansonsten kann ich gerade schwer sagen wo genau du es einfügen musst

im Default Theme würde man es direkt sehen wo, aber deine änderungen könnten so sein das es nicht direkt klappt
Zitieren
#3
es ist dieses Theme https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/themes/rush/

bin gerade am neu Aufsetzen
Zitieren
#4
Wie sieht es mit dem Logo von Rush oben aus?

Wirst du es so behalten oder änderst du es?

Jedenfalls zum testen, hoffe es richtig so

Code:
[global.css - Zeile 69]
#content {
   background: url("../../../images/rush/bh.png") repeat-x scroll left top rgba(0, 0, 0, 0.4);
   overflow: hidden;
   padding: 20px 10px;
   width: auto !important;
}

Code:
rgba(0, 0, 0, 0.4)

Rot, Gelb, Blau, Transparenzstärke

Das Logo oben ist als Bild dargestellt, welches du dann ändern entfernen oder sonst willst
Zitieren
#5
so wird oben zwar der balken ausgeblendet, aber (teil) durchsichtig wird es leider nicht...
Zitieren
#6
Ups hatte was vergessen, 'tschuldige!


Code:
[global.css - Zeile 36]
#mbox {
   border: 10px solid #395063;
   color: #333;
   line-height: 1.4;
   margin: 10px auto 40px;
   overflow: hidden;
   text-align: left;
   width: 85%;
}

___

Hab nen kleinen Fehler im Rush Theme gefunden.. Solltest das direkt auch einfügen


Templates bearbeiten
- header
-- header_welcomeblock_member


Code:
<a href="/usercp.php?action=profile" class="popup_item">Edit profile</a>

Hier musst du vor den Links noch


Code:
{$mybb->settings['bburl']}

einfügen und hinten fehlt die Sprachvariable
Zitieren
#7
ok nun ist es Transparent, aber komplett...
geht das, dass es nur ca. 50% transparenz hat
Zitieren
#8
rgba(0, 0, 0, 0.4)

Das Beispiel was ich gesendet habe, hatte 40%

1 = 100
0.9 = 90 etc.

und die Zahlen davor sind, falls du ne bestimmte Farbe haben willst, derweil steht 0, 0, 0 für Schwarz, 255 ( höchste ) für Weiß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeilenumbruch im Profil (Forenanzeige) erzeugen? andiwalter 14 3.465 19.07.2007, 18:43
Letzter Beitrag: andiwalter
  Forenanzeige Benutzerdaten linksbündig? andiwalter 5 1.619 07.05.2007, 15:34
Letzter Beitrag: Mak