Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
#11
(23.01.2022, 16:30)StefanT schrieb: Bist du sich, dass der Absender genau gleich ist? Es kann sein, dass der Mail-Server E-Mails vom falschen Absender direkt abweist.

Ansonsten probiere bitte SMTP, da erhält man normalerweise hilfreiche Fehlermeldungen (und nicht nur "ging nicht"). Die Zugangsdaten sind genau so, wie man sie in einem beliebigen Mail-Programm eingeben muss.

Ja, sind genau gleich.

Du hast natürlich Recht. Meine Aussage, dass es nicht geht, ist absolut nichtssagend, aber da ich aus Frust alle Fehlerloggs gelöscht hatte, wusste ich die genaue Meldung nicht mehr.
Jetzt hab ich sie:

"Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 111: Connection refused"


Von meinem Provider habe ich folgende Angaben:
Benutzername : <Die eingerichtete E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten.>

Passwort: <Ihr festgelegtes E-Mail-Passwort.>

Posteingangsserver: imap.ionos.de

Posteingangs-Port (SSL muss aktiviert werden): 993

Postausgangsserver (SMTP): smtp.ionos.de

Postausgangs-Port (TLS muss aktiviert werden): 587

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja


Verwendet habe ich davon: smtp.ionos.de und 587 - egal ob SSL oder TLS, beides selber Fehler.
Ich brauche doch auch "nur" die Ausgangsserver-Daten, oder nicht? (+Login-Daten)

Liegt es an der Authentifizierung? Wenn ja, wie löse ich das? Stehe iwie auf dem Schlauch -.- SORRY!
Zitieren
#12
Schon mal diesen Lösungsvorschlag versucht Email configuration smtp / Ionos?

Kurz gefasst:
Also mal Port 25 und SSL/TLS auf STARTTls abändern und / oder im Webmailer von IONOS rechst oben auf das Rollo->Accounts->E-Mail-bearbeiten aufrufen und den komischen Benutzernamen unter “Ausgehender Server” verwenden.
Zitieren
#13
"Connection refused" bedeutet, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Was hast du im Admin-CP bei den SMTP-Einstellungen genau eingestellt (außer Passwort natürlich)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ich hänge mich mal an diesen alten Faden ran, da ich auch das Problem habe.

Die Log sagen:
Zitat:The mail server does not understand the MAIL FROM command. Reason: 550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 Sender address is not allowed.
Ich kann mit der gleichen Senderadresse per Mailprogramm (mit den gleichen Daten) aber ohne Probleme an den Empfänger verschicken.
Hat jemand ne Idee?
   
Gruß
Jan
Zitieren
#15
Ionos hat zum 29.01.2024 einige Änderungen vorgenommen. Details findest du bei deinem Anbieter:
https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/allgem...eradresse/
https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/allgem...eradresse/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Danke für den Hinweis, aber daran sollte es nicht liegen.
Ich sende von der gleichen Domain wie das Forum und es lief mindestens bis zum 15.02. noch.
Dann habe ich das lange überfällige Update auf die aktuelle Version durchgeführt und seitdem läuft es nicht mehr.
Leider kann ich das jetzt auch nicht mehr überprüfen, ob wirklich mit der richtigen Domain gesendet wird, da ja keine Mailverbindung mehr aufgebaut werden kann
Gruß
Jan
Zitieren
#17
Es wird exakt die Fehlermeldung, die du bekommst, im Artikel genannt. Daher ist ein Zusammenhang naheliegend.

Den im Forum eingestellten Absender kannst du ja bei den "Seiten-Details" überprüfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Danke, das wars. Ich habe immer nur in den E-Mail-Einstellungen herumgefuhrwerkt und konnte damit immer komplett unterschiedliche Fehlermeldungen generieren.
Auch noch unter den Seiten-Details zu schauen, hatte ich nicht auf dem Schirm
Gruß
Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Mail-Funktion (Mybb Mail-Dienst) Tigerpanzer 14 5.143 23.09.2018, 15:37
Letzter Beitrag: StefanT