Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ich habe mein Pw vergessen aufzuschreiben.
#1
Ich habe bei MyBB ein Admin Account und woltte mich Einlogen aber habe vergessen, mein pw aufzuschreiben und habe deswegen jetzt eine speere bekommen aber keine email erhalten. [Was soll ich tuen?]
Zitieren
#2
Öffne mit dem Programm Deiner Wahl die Datenbank und führe den SQL-Befehl:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_usersSET `salt` = '', `password` = '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6' WHERE `uid` = '1'
aus.

Das Passwort wird dann auf "test" gesetzt. Nachdem Du Dich wieder angemeldet hast, ändere das Passwort im Benutzer-CP.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
(24.04.2020, 16:10)Gerti schrieb: Öffne mit dem Programm Deiner Wahl die Datenbank und führe den SQL-Befehl:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_usersSET `salt` = '', `password` = '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6' WHERE `uid` = '1'
aus.

Das Passwort wird dann auf "test" gesetzt. Nachdem Du Dich wieder angemeldet hast, ändere das Passwort im Benutzer-CP.

Sollte er keine MySQL Datenbank haben, kriegt er mit der Syntax Probleme bzgl folgendem Zeichen: `
Zitieren
#4
Danke ich versuche es mal und schreibe dann nochmal.

Geht immernoch nicht meine mein Haupt Account ist gespeert bei MyBB und da steht "Ihr Benutzer-Konto wurde nach 5 Anmelde-Versuchen gesperrt. Ihnen wurde eine E-Mail gesendet mit Informationen um Ihr Benutzer-Konto wieder freizuschalten." weil ich mein passwort nicht mehr wusste und ich erst im nachhinein wusste das ich das passwort wieder geändert habe zuvor [also gestern] und habe jetzt diese Speere und habe keine Email bekommen um sie aufzuheben.
Zitieren
#5
Was hast Du versucht?

Ich gehe davo aus, das entweder die E-Mail im Spam landet oder Du im Account (früher) eine andere E-Mailadresse hinterlegt hast als Du heute abfragst.

Wie soll man Dir helfen wenn Du nur wiederholt schreibst dass Dein Adminkonto gesperrt ist.

Mit Zugriff auf die Datenbank kannst Du alles korrigieren.

Um was für eine Datenbank es sich handelt sowie ob und wie Du Zugriff darauf hast, hast Du bisher nicht erwähnt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
Führe auch noch folgenden Befehl aus:
Code:
UPDATE mybb_users SET loginattempts = 0, loginlockoutexpiry = 0 WHERE uid = 1;

Lösche danach deine Cookies im Browser und versuche dich erneut mit dem PW "test" einzuloggen.
Zitieren
#7
[MySQL]: MariaDB
Habe vollen Zugriff.
Zitieren
#8
Danke für die Rückmeldung. Hast Du beide SQL-Befehle verwenden müssen oder nur einen? (wenn ja welchen?)

Zu einem einfachen "Danke" haben sich Deine Buchstaben auf der Tastatur leider nicht zusammen finden können. Scheint defekt zu sein Sad
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
Habe beide Befehle bei MariaDB eingegeben, es kam ein Error hier der Error: [ERROR 1046 (3D000): No database selected]

Will mich entschuldigen das ich nicht soviel Ahnung von MySQL und Datenbanken habe und das für mich neu Land ist.
Zitieren
#10
Du hast anscheinend keine Datenbank ausgewählt. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ausfuehren
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Hey ich habe eine frage zu meiner Domain Phinuu 4 1.082 15.09.2021, 09:35
Letzter Beitrag: frostschutz
  PW vergessen Button in error_nopremission lenox 2 1.008 08.05.2020, 12:54
Letzter Beitrag: lenox
  Hilfe ich habe mir selbst meine Rechte weg genommen :( Jonas K. 9 2.102 31.12.2019, 00:21
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Unterforum erscheint nicht mehr - was habe ich falsch gemacht? mediaplaner 2 1.231 06.11.2019, 14:36
Letzter Beitrag: mediaplaner
  Passwort vergessen / Captcha Fehler JoeD 2 1.239 01.09.2019, 09:33
Letzter Beitrag: JoeD