Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hey ich habe eine frage zu meiner Domain
#1
Heart 
Hallo Liebe Mybbler und das MyBB team ich habe eine frage zu meiner domain ich habe sie mir bei den host Mc-Host24 geholt und weiß nicht ob ich jetzt die mit meinem Forum verbinden kann bzw wie und ob das überhaupt geht weil mein webspace von einem anderen hoster ist kann mir da jemand helfen bin neu in solchen dingen

Fragen
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben) --> Nein habe ich nicht
Welche MyBB-Version --> Die neuste
Welche PHP-Version --> Die Neuste
Welche Datenbank benutzt du? --> keine ahnung hab mir MariaDB heruntergeladen also die neuste denk ich mal
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? --> Nein
Seit wann tritt das Problem auf? --> Seitdem ich die website bzw das Forum habe
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? --> Beim Anmelden kommt immer Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut. aber auch nur bei der Nicht Zahlen IP mit der Zahlen IP geht dann alles
Zitieren
#2
Ja, das ist prinzipiell möglich. Ein Domainname ist lediglich eine Weiterleitung zu einem Host (Ziel-IP).
Je nach Einstellungsmöglichkeiten bei deinem Anbieter (Domain) kannst du dort eine Weiterleitung einrichten, z.B. einen DNS A-Record, der zur IP deines jetzigen Webhosters (Forum) führt. Evtl gibt es auch weitere Optionen: entwedert direkte DNS-Weiterleitung oder ein internes Forwarding.

Auch der aktuelle Webhoster muss einen entsprechenden Hostname mit DNS haben, um Aufrufe dieser Domain anzunehmen und zu deinem Webspace leiten zu können.