Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwort vergessen / Captcha Fehler
#1
Hallo,

In meinem Forum https://auswandern-kanada.info ist jetzt zum ersten Mal der Fall aufgetreten, dass ein User sein Passwort vergessen hat und er die >Passwort vergessen Funktion nutzen wollte.

Folgendes passiert, lässt sich nachstellen:
Man geht auf Einloggen und wählt dort "Passwort vergessen". Es erscheint die Seite zur Anforderung eines neuen Passworts (https://kanada-forum.info/member.php?action=lostpw)

Gibt man seine email-Adresse ein und sendet das Formular, erscheint sofort 
Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
  • Bitte löse reCAPTCHA um zu verifizieren, dass du kein Bot bist.
Das Captcha erscheint aber gar nicht erst.

Ich habe unter "Allgemeine Konfiguration" im Backend recaptcha eingestellt, die API Keys sind eingetragen. Der Fehler tritt auch auf, wenn dort MyBB Standard Captcha eingetragen ist. 

Im template member_lostpw für mein Theme finde ich nichts, was auf eine Einbettung eines Captchas hindeuten würde, oder ist das der falsche Ort zum suchen?

Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich das lösen kann? Danke schon mal für Eure Hilfe.

P.S. Und wenn jemand wüsste, wie ich beim Login Formular die beiden Buttons "Login" und "Passwort vergessen" tauschen kann, das wäre auch eine Hilfe. Man ist irgendwie versucht, immer zuerst auf den "Passwort vergessen"-Button zu klicken, weil der als erstes erscheint. Sad
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
#2
Ist in deinem Template member_lostpw die Variable {$captcha} vorhanden?
Bei den letzten Updates gab es mehrmals Änderungen in diesem Template:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...er_lostpw/
Zitieren
#3
(01.09.2019, 08:45)doylecc schrieb: Ist in deinem Template member_lostpw die Variable {$captcha} vorhanden?
Bei den letzten Updates gab es mehrmals Änderungen in diesem Template:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...er_lostpw/


Danke. Das scheint es gewesen zu sein. Zumindest das Captcha erscheint jetzt, mal sehen, ob der User nun auch das Pwd erfolgreich zurücksetzen kann, ich gehe davon aus.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PW vergessen Button in error_nopremission lenox 2 1.008 08.05.2020, 12:54
Letzter Beitrag: lenox
  Ich habe mein Pw vergessen aufzuschreiben. Syranix 9 2.135 25.04.2020, 07:47
Letzter Beitrag: StefanT
Question User erhält keine Mail bei Passwort vergessen. neumicha 12 3.737 05.10.2017, 10:40
Letzter Beitrag: neumicha
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 5.847 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Passwort vergessen und Neuanforderung misslungen AlexR 3 1.781 30.10.2014, 18:32
Letzter Beitrag: Flobo x3