Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User erhält keine Mail bei Passwort vergessen.
#1
Question 
Hallo, ich habe das Forum durchsucht und auch einiges ausprobiert,
leider ohne Erfolg.

Folgendes, ein User hatte sein Passwort vergessen und wollte über die Funktion "Passwort vergessen"
sich ein neues Passwort zukommen lassen. Er machte das auch korrekt erhielt aber keine Mail.

Ich hatte beim Aufbau der Webseite in der member.php in der Zeile 1910

member.php öffnen und Suchen nach (Zeile 1910)

PHP-Code:
member.php öffnen und Suchen nach (Zeile 1910)

PHP-Code:

$plugins->run_hooks("member_logout_end");

redirect("index.php"$lang->redirect_loggedout); 


ändern zu

PHP
-Code:

$plugins->run_hooks("member_logout_end");

redirect("portal.php"$lang->redirect_loggedout); 

Da die Mail nun nicht klappte, lud ich die original member. php wieder hoch.
Jetzt probierte ich das selbst aus und habe vorher folgende Masken gesehen.

Siehe bitte die Attachments.

Jedenfalls kommt bei mir auch keine Mail an!
Demnach kann es an der member.php nicht liegen.

Muss ich im Admin CP vielleicht unter der Allgemeinen Konfiguration was einstellen, z.B beim Registrieren?

Ich habe aus dem bestimmten Grund dort stehen, weil ich ein Skatforum erstellt habe,  dass die User durch E-Mail Bestätigung und Freischaltung durch den Admin erfolgt, damit sich nicht Fremde, die nichts mit Skat zu tun haben einfach registrieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Werden andere E-Mails versendet oder funktioniert der Versand generell nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
wie ich jetzt festgestellt habe, kann ich als Admin und User an einen anderen User Mail senden,
aber die kommen auch nicht an.

Ich habe nur in der member.php, das eine geändert, ansonsten nichts.
Also in keiner anderen php Datei
Zitieren
#4
Welchen Mail-Handler hast du im Admin-CP eingestellt (Foreneinstellungen -> E-Mail)? Wird irgendeine Fehlermeldung aufgezeichnet (Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Stefan,
da hab ich gar nie nichts verändert, hänge es als Attachment an,
dann muss ich nicht alles schreiben.

Ich kann höchstens in meinem Panell vom Server nachsehen, wo ich meine Webseite gemietet habe.
Ob ich da ne Einstellung find die php oder smpt mail geschaltet ist.

NG Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Bei den E-Mail-Logs steht gar nichts?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Doch, da steht was, siehe bitte Bilder.
Dennoch kamen die Mails nie an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Ich meinte auch die "System E-Mail Log-Daten", die Aufzeichen, wenn E-Mails nicht versendet werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Wo finde ich das?
Zitieren
#10
(04.10.2017, 16:34)StefanT schrieb: Wird irgendeine Fehlermeldung aufgezeichnet (Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten)?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine E-Mail Benachrichtigung bei PN ? FreeNetwork 4 690 03.05.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 2.028 10.04.2016, 21:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Passwort vergessen und Neuanforderung misslungen AlexR 3 494 30.10.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Flobo x3