Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine E-Mail Benachrichtigungen bei abonnierten Themen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe vor Kurzem das MyBB 1.8.15 neu installiert und per Merge alle Daten von einem phpBB importiert. So weit auch alles gut.

E-Mails für Neuanmeldungen, Passwortwiederherstellungen und bei neuen PNs werden problemlos abgeschickt. Lediglich die Benachrichtigungen über neue Themen und über neue Antworten gehen nicht raus. Die Häkchen im Benutzer-CP sind gesetzt und die Beiträge/Foren sind abonniert. Die System E-Mail Logs sind leer.

Keine Ahnung wo ich suchen soll, MyBB ist für mich noch ganz neu. Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Die Mails landen auch nicht im Spam der E-Mailaccounts, hab das mit meinen eigenen Testaccounts auf dem Forum ausprobiert. (GMX, GMail und eigener Mailserver)
Ich hab dann eben mal in der Datenbank die mybb_mailqueue angeschaut, die ist aber leer.
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren
#2
Wenn die Mails nicht mehr in der Warteschleife sind und keine Fehler geloggt wurden, müssten sie eigentlich versendet worden sein.

Gibt es irgendwelche Logs oder konkrete Hinweise mit denen man die Ursache möglicherweise eingrenzen könnte?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die Mails hingen in der Postfix Warteschlange fest, war also kein Fehler im Forensystem. Als ich "Warteschleife" von Dir las, fiel der Groschen.  Blush

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum die selektiv festhängen, also nur die Benachrichtigungen über neue Antworten. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt eine "Mindestzeit"/Limit für erneute Benachrichtigungen bei Antworten ? MikeScholz 6 1.746 14.11.2019, 16:27
Letzter Beitrag: MikeScholz
Question User erhält keine Mail bei Passwort vergessen. neumicha 12 3.741 05.10.2017, 10:40
Letzter Beitrag: neumicha
  Keine E-Mail Benachrichtigung bei PN ? FreeNetwork 4 2.287 03.05.2017, 19:15
Letzter Beitrag: Jockl
  E-Mail Benachrichtigungen bei neuer PN Wired 6 2.536 25.01.2017, 14:09
Letzter Beitrag: Wired
  E-Mail Benachrichtigungen über private Messages Jülle 3 2.089 28.07.2016, 13:08
Letzter Beitrag: doylecc