Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt eine "Mindestzeit"/Limit für erneute Benachrichtigungen bei Antworten ?
#1
Ich nutze die letzte Version von MyBB ( 1.8.21) recht problemlos seit einiger Zeit, wurde aber darauf hingewiesen dass es bei den Benachrichtigungen zu Antworten Unregelmässigkeiten gibt.
Beispiel:
Person A (TE) bekommt eine Benachrichtigung auf eine Antwort zu seinem Thread von Person B. Er folgt dem Link in der Benachrichtigungsmail und schreibt nun selber wieder eine Antwort an (B) auf die erhaltene Antwort. Wenn nun innerhalb von wenigen Minuten (10-30?) wieder eine Antwort geschrieben wird von (B) kommt keine Benachrichtigungsmail mehr und der TE merkt quasi nicht dass schon eine erneute Antwort eingetroffen ist.

Gibt es hier eine Art "Mindestzeitraum" die vergangen sein muss damit eine neue Benachrichtigung verschickt wird ? Kann man das irgendwo beeinflussen ? Leider hab ich dazu nichts gefunden im Forum und ebenso nicht im ACP.

Wir setzen PHP 7 ein. Besten Dank,
Mike
MyBB 1.821 "classic Theme"
Zitieren
#2
Benachrichtigungen werden an alle Nutzer geschickt, die zwischenzeitlich im Forum aktiv waren. Ein Zeitlimit gibt nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke Stefan,

aber leider ist es hier so dass komischerweise bei "schnell" verfassten Folgeantworten nie eine Benachrichtigung kommt. Also du sagst das sollte eigentlich vom System egal sein ..es gibt keine Konfiguration die man dahingehend ändern könnte ? Denn dann kanns ja nur der mailer sein , also Postfix der da was "verschluckt" ..?

Gruss, Mike
MyBB 1.821 "classic Theme"
Zitieren
#4
Das könnte u.U. daran liegen, dass kurz hintereinander geschriebene Beiträge des gleichen Users zu einer Nachricht zusammengefasst werden.
Hast Du das schon mal geprüft.
Evtl. wird dann für diesen "zusammengefassten" Beitrag keine neue Nachricht versendet - was in meinen Augen auch logisch wäre.
Zitieren
#5
Hi ...danke für die Meinung Schnapsnase ;-)
Ich werde das nochmal abchecken aber so wie ich das mitbekommen habe sind das quasi einzelne Nachrichten - also Folgenachrichten die einzeln in einem Thread stehen, also sieht das so ähnlich aus:
Threadstart:
- Eintrag 1 von Person A
- Antwort von Person B - Benachrichtigung wird verschickt und es folgt darauf :
- Antwort von Person A , auf die wiederum schnell reagiert wird von Person B innerhalb weniger minuten:
- Reply von Person B - es kommt keine Benachrichtigung mehr an Person A ..

Wenn Person B jedoch nicht nach Minuten sonderen erst Stunden den Reply schreibt kommt wieder eine Benachrichtigung. Es handelt sich also eigentlich nicht um zusammengefasste Beiträge...sie stehen zumindest getrennt im Thread... aber ich frag da nochmal nach bzw. gucks mir nochmal an.
MyBB 1.821 "classic Theme"
Zitieren
#6
Überprüfe die Zeitspanne der Mails mit der Zeitspanne, die man als Dauer für das Zusammenfügen hinterlegen kann. Evtl gibt es hier einen Zusammenhang (was ich mir gar nicht vorstellen könnte, wenn es keine direkten Folgenachrichten sind):
ACP > Einstellungen > Beitragserstellung: "Beiträge automatisch zusammenfügen"

Nur vorsichtshalber gefragt:
Schnell hintereinander folgend versendete Mails landen nicht zufällig im Spam oder Quarantäne? Einige Maildienste könnten hierauf reagieren und entsprechend aussortieren.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#7
Hallo Exitus,

ich habe das zusammenfügen mal deaktiviert durch setzen von "0" statt 60 minuten was dort eingetragen war. Mal schaun ob sich das verhalten ändert.
Postfix dürfte eigentlich nix blocken zumindest hab ich da keine Funktion wissentlich aktiviert die das macht. Es sei denn das sind defaulteinstellungen von Postfix ? Aber vielleicht hilft die Einstellung ja schon..!?
Ich gebe Rückmeldung :-)

besten Dank soweit mal !
MyBB 1.821 "classic Theme"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erneute Frage zum Erscheingsbild Gebby 27 2.186 13.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Beim Erstellen neuer Antworten kommt eine Error 500 Meldung Sunny1980 6 910 10.09.2018, 16:27
Letzter Beitrag: Sunny1980
  Keine E-Mail Benachrichtigungen bei abonnierten Themen Undersweld 2 727 05.07.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Undersweld
  E-Mail Benachrichtigungen bei neuer PN Wired 6 1.693 25.01.2017, 15:09
Letzter Beitrag: Wired
  E-Mail Benachrichtigungen über private Messages Jülle 3 1.420 28.07.2016, 14:08
Letzter Beitrag: doylecc