Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Benachrichtigungen über private Messages
#1
Hallo,

mit den E-Mail-Benachrichtigungen über private Nachrichten habe ich folgendes Problem:
Bei mybb wird die private Nachricht in der Benachrichtungs-E-Mail in kompletter Länge angezeigt. Dies führt häufig dazu, dass die Nutzer die Nachricht in der E-Mail lesen und nicht mehr auf das Portal gehen => dies führt wiederum dazu, dass sie keine Mitteilungen über neue private Nachrichten mehr erhalten (da dazu ja ein Wiederbesuch notwendig ist).
Fragen:
1) Kann ich die Anzahl der Zeichen in der Benachrichtigungs-E-Mail über private Nachrichten irgendwie über das Admin-Panel verkleinern? (Bei der neue-Beiträge-Benachrichtigung ist das ja möglich.) Wenn nicht, wie sonst?
2) Kann ich einstellen, dass bei jeder neuen privaten Nachricht eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgt, auch ohne Wiederbesuch? Was ja eigentlich sinnvoller wäre.

Viele Grüße
Jülle
Zitieren
#2
Beides lässt sich wahrscheinlich nur über Code-Änderungen realisieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(28.07.2016, 12:29)StefanT schrieb: Beides lässt sich wahrscheinlich nur über Code-Änderungen realisieren.
Weiss jemand, wo ich im Code danach suchen muß?
Zitieren
#4
Schau mal in die Datei inc/datahandlers/pm.php, ich glaube ungefähr in den Zeilen um 619-621 und 663-665 müsstest du finden, was du suchst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine E-Mail Benachrichtigungen bei abonnierten Themen Undersweld 2 161 05.07.2018, 20:59
Letzter Beitrag: Undersweld
  E-Mail Benachrichtigungen bei neuer PN Wired 6 798 25.01.2017, 14:09
Letzter Beitrag: Wired