MyBB.de Forum
E-Mail Benachrichtigungen über private Messages - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: E-Mail Benachrichtigungen über private Messages (/thread-33653.html)



E-Mail Benachrichtigungen über private Messages - Jülle - 28.07.2016

Hallo,

mit den E-Mail-Benachrichtigungen über private Nachrichten habe ich folgendes Problem:
Bei mybb wird die private Nachricht in der Benachrichtungs-E-Mail in kompletter Länge angezeigt. Dies führt häufig dazu, dass die Nutzer die Nachricht in der E-Mail lesen und nicht mehr auf das Portal gehen => dies führt wiederum dazu, dass sie keine Mitteilungen über neue private Nachrichten mehr erhalten (da dazu ja ein Wiederbesuch notwendig ist).
Fragen:
1) Kann ich die Anzahl der Zeichen in der Benachrichtigungs-E-Mail über private Nachrichten irgendwie über das Admin-Panel verkleinern? (Bei der neue-Beiträge-Benachrichtigung ist das ja möglich.) Wenn nicht, wie sonst?
2) Kann ich einstellen, dass bei jeder neuen privaten Nachricht eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgt, auch ohne Wiederbesuch? Was ja eigentlich sinnvoller wäre.

Viele Grüße
Jülle


RE: E-Mail Benachrichtigungen über private Messages - StefanT - 28.07.2016

Beides lässt sich wahrscheinlich nur über Code-Änderungen realisieren.


RE: E-Mail Benachrichtigungen über private Messages - Jülle - 28.07.2016

(28.07.2016, 13:29)StefanT schrieb: Beides lässt sich wahrscheinlich nur über Code-Änderungen realisieren.
Weiss jemand, wo ich im Code danach suchen muß?


RE: E-Mail Benachrichtigungen über private Messages - doylecc - 28.07.2016

Schau mal in die Datei inc/datahandlers/pm.php, ich glaube ungefähr in den Zeilen um 619-621 und 663-665 müsstest du finden, was du suchst.