Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Benachrichtigungen bei neuer PN
#1
Hallo ihr,

Folgendes Problem - Ich nutze das MYBB in der aktuellsten Version. Es war eine Neuinstallation und eigentlich funktioniert auch fast alles relativ reibungslos. Allerdings habe ich nun festgestellt dass die Mail Benachrichtungen über neue PNs eine gefühlte Ewigkeit brauchen bis sie eintrudeln. Ist da irgendein voreingestellter Zeitraum abänderbar? Oder hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?. Am Webspace kann es insgesamt eigentlich nicht liegen. Da läuft es rund. Es ist wirklich nur diese eine Funktion die mich ein bisschen in den Wahnsinn treibt.
Zitieren
#2
Benachrichtigungen zu PNs werden sofort abgesendet. Wahrscheinlich kommt es beim Mail-Server oder beim Empfänger zu Verzögerungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo!

Danke für die Erklärung. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Personen/Mail Anbietern auf. Am Empfänger liegt es dann wahrscheinlich nicht. Also könnte es höchstens der Mail Server sein? Gibt es einen Weg das irgendwie zu überprüfen? Würde es etwas ändern wenn ich unter dem Punkt "Mail" von PHP auf SMTP wechsle?
Zitieren
#4
(24.01.2017, 14:32)Wired schrieb: Gibt es einen Weg das irgendwie zu überprüfen?
Bei Webhosting eher nicht. Allerdings sollte sich anhand der Header der Mail feststellen lassen, welcher Server wann die Mail bekommen hat.
(24.01.2017, 14:32)Wired schrieb: Würde es etwas ändern wenn ich unter dem Punkt "Mail" von PHP auf SMTP wechsle?
Normalerweise nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich habe doch noch eine Lösung für das Problem gefunden. Über den Aufgaben Manager bin ich auf die Aufgabe 'Mass Mail' gestoßen. Als ich dort den Zeitraum zwischen den Aktualisierungen verringert habe klappte es auch mit den zeitig auf die PN folgenden Mails.
Zitieren
#6
Diese Aufgabe ist allerdings gar nicht für (PN-)Benachrichtigungen zuständig. Sie wird nur für die Massen-Mails verwendet, die man im Admin-CP erstellen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Seltsam... sobald ich das umgestellt hatte ging nämlich die E-Mail Benachrichtigung endlich synchron zur abgeschickten PN raus. Vorher waren da konstant Intervalle von manchmal fast 15 Minuten dazwischen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail Benachrichtigungen über private Messages Jülle 3 545 28.07.2016, 14:08
Letzter Beitrag: doylecc