Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erneute Frage zum Erscheingsbild
#1
Hallo,
hier im Forum wird oben, gelb hinterlegt, eine letzte Ankündigung angezeigt.

   

Ist das mit dem Standard MyBB erreichbar, oder wird dafür ein Plugin benötigt?

Danke
Zitieren
#2
wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine Eigenkreation des Forumchefs hier, die nicht veröffentlicht wurde.

Genaues kann nur StefanT dazu sagen
Zitieren
#3
Packe Deine Ankündigung in ein div und füge es im "header Template" an gewünschter Stelle ein.
Z.B. vor {$pm_notice}.
Musst natürlich bei Änderungen immer wieder aktiv werden. Wink
Gib dem div eine eigene Klasse und style es nach eigenen Wünschen (bestenfalls) in einer separaten css-Datei.
Zitieren
#4
und du glaubst, davon versteht er jetzt auch nur ein Wort, Schnapsnase; er ist Anfänger Wink
Zitieren
#5
Es gilt hier weiterhin die Antwort von Michael: https://www.mybb.de/forum/thread-5038-po...l#pid36417
Auch wenn das Plugin natürlich nicht ohne Anpassungen mit MyBB 1.8 funktioniert und für unsere Zwecke modifiziert ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(12.10.2019, 16:20)bv64 schrieb: und du glaubst, davon versteht er jetzt auch nur ein Wort,

Ja, hatte ich gehofft. Rolleyes  Sorry, war mein Fehler.
Bei Interesse werde ich ihm natürlich auch noch den fertigen Code zur Verfügung stellen.... Wink
Zitieren
#7
Dieses Plugin sollte für deine Zwecke geeignet sein:
Arrow https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=121
Zitieren
#8
(12.10.2019, 16:22)StefanT schrieb: Es gilt hier weiterhin die Antwort von Michael: https://www.mybb.de/forum/thread-5038-po...l#pid36417
Auch wenn das Plugin natürlich nicht ohne Anpassungen mit MyBB 1.8 funktioniert und für unsere Zwecke modifiziert ist.

Okay. In deinem Link ist auch ein Download drin. In der Install.txt von Michaels Link steht:
Zitat:Firstly, unzip the downloaded archive and upload the included files to the relevant
directories on your board as listed below:

Plugin/inc/plugins/board_messages.php to /inc/plugins/
Plugin/inc/languages/english/admin/board_messages.lang.php to /inc/languages/english/admin/

Now you can install & activate the board messages plugin from the plugin manager in the acp.

Remeber to setup your admin permissions once you activate the plugin.  You'll need to grant yourself access to the new Board Messages section of the Configuration area in the acp.
Ich habe genau das gemacht -> Plugin/inc/plugins/board_messages.php to /inc/plugins/

Im Admin-CP unter Plugins bekomme ich aber die Fehlermeldung:
Code:
/WWWROOT/61910/htdocs/forum/inc/languages/deutsch_sie/admin/board_messages.lang.php does not exist
...was auch normal ist, denn den angegebenen pfad gibt es ja nicht.
Es gibt nur forum/inc/plugins, den Rest nicht.
Was denke, mache ich hier verkehrt?
Vielen Dank auch dafür.

(12.10.2019, 16:33)Schnapsnase schrieb:
(12.10.2019, 16:20)bv64 schrieb: und du glaubst, davon versteht er jetzt auch nur ein Wort,

Ja, hatte ich gehofft. Rolleyes  Sorry, war mein Fehler.
Bei Interesse werde ich ihm natürlich auch noch den fertigen Code zur Verfügung stellen.... Wink

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und auf Sarkasmus stehe ich.

Vielen Dank, ich habs nicht verstanden. Jeder fängt mal an. Wink
Aber ich bin lernwillig.
MfG
Zitieren
#9
Du hast die deutsche Sprachdatei nicht hochgeladen.
Ich habe gerade gesehen, dass diese separat gedownloadet werden muss.
Zitieren
#10
Ich habe deutsch_du und deutsch_sie. Gibs da noch eine?
Ich hatte nur die Standarddateien der MyBB-Installationen installiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt eine "Mindestzeit"/Limit für erneute Benachrichtigungen bei Antworten ? MikeScholz 6 1.742 14.11.2019, 16:27
Letzter Beitrag: MikeScholz