Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt
#1
Bei mir wird der folgende Platzhalter nicht ausgefüllt:

Unser neuestes Mitglied heißt: [b]{1}[/b]

[b]Wo liegt da der Fehler? Was ist die Lösung?[/b]
[b]Oder, wenn es keine Lösung gibt, in welchem Template kann ich die Codezeile dafür löschen? Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Sad [/b]
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! Cool

[Bild: my.gif]  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.6.46
Zitieren
#2
Du musst in der inc/language Datei index.lang.html nach $l['stats_newestuser'] suchen. Hast du da zufällig was abgeändert? Oder gibt es ein Plugin das <strong> Tags zu [b] Tags ändert?

Was steht dort bei dir drinne? Ändere $l['stats_newestuser'] ggf. auf das original ab und schaue ob es funktioniert.
Zitieren
#3
An der Sprachdatei wird es eher nicht liegen, der Platzhalter ist ja korrekterweise vorhanden. Eher an einer Änderung an einer PHP-Datei oder einem Template (z.B. Verwenden der Variable bevor der Platzhalter befüllt ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(18.02.2020, 20:29)itsmeJAY schrieb: Du musst in der inc/language Datei index.lang.html nach $l['stats_newestuser'] suchen. Hast du da zufällig was abgeändert? Oder gibt es ein Plugin das <strong> Tags zu [b] Tags ändert?

Was steht dort bei dir drinne? Ändere $l['stats_newestuser'] ggf. auf das original ab und schaue ob es funktioniert.

Danke für den Hinweis, aber in der index.lang.html hab ich nichts verändert und die sehen auch original aus.  Wüsste nicht, dass da ein Plugin / Theme reingepfuscht hätte. Interessant ist allerdings, dass es in den deutsch_du und deutsch_sie-Versionen immer <strong> tags, in der englischen Version aber <b> Tags verwendet werden. Seltsam, oder gehört das so?

(19.02.2020, 12:44)StefanT schrieb: An der Sprachdatei wird es eher nicht liegen, der Platzhalter ist ja korrekterweise vorhanden. Eher an einer Änderung an einer PHP-Datei oder einem Template (z.B. Verwenden der Variable bevor der Platzhalter befüllt ist).

Ja, und nach dem Template such ich ja, damit ich im schlimmsten Fall diese "Neuestes Mitglied"-Funktion der Forenstatistik abschalten kann.
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! Cool

[Bild: my.gif]  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.6.46
Zitieren
#5
Da das Problem standardmäßig nicht auftritt, wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, welche Code-Änderungen du vorgenommen und welche Plugins du installiert hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hab die Lösung gefunden: Es lag an einer Einstellung die Statistik betreffend in den Foreneinstellungen. Wenn man da nicht alle Statistikoptionen auf JA stellt, zeigt MyBB die Platzhalter an, statt die jeweilige Statistik auszublenden.

Mich haben die beiden alten Threads draufgebracht:

https://www.mybb.de/forum/thread-26720-p...#pid179120
https://www.mybb.de/forum/thread-26777-p...#pid179686
https://www.mybb.de/forum/thread-26774-p...#pid179698
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! Cool

[Bild: my.gif]  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.6.46
Zitieren
#7
Ich kann das bei einer standardmäßigen MyBB-Installation nicht nachvollziehen. Stellt man die Statistik aus, wird der Text gar nicht mehr angezeigt. Das abweichende Verhalten lässt sich nur durch Modifikationen (Theme, Plugins oder Code-Änderungen) provozieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein verschobenes Thema auf dem alten Platz endgültig löschen Phusikos 5 941 12.08.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Phusikos
  Mitglied möchte Account gelöscht bekommen... Gebby 1 910 09.06.2020, 00:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Mitglied kann Beiträge "löschen" ohne Berechtigung! Maggan22 2 1.244 22.10.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Maggan22