MyBB.de Forum
Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt (/thread-37032.html)



Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - The-Dude - 18.02.2020

Bei mir wird der folgende Platzhalter nicht ausgefüllt:

Unser neuestes Mitglied heißt: [b]{1}[/b]

[b]Wo liegt da der Fehler? Was ist die Lösung?[/b]
[b]Oder, wenn es keine Lösung gibt, in welchem Template kann ich die Codezeile dafür löschen? Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Sad [/b]


RE: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - itsmeJAY - 18.02.2020

Du musst in der inc/language Datei index.lang.html nach $l['stats_newestuser'] suchen. Hast du da zufällig was abgeändert? Oder gibt es ein Plugin das <strong> Tags zu [b] Tags ändert?

Was steht dort bei dir drinne? Ändere $l['stats_newestuser'] ggf. auf das original ab und schaue ob es funktioniert.


RE: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - StefanT - 19.02.2020

An der Sprachdatei wird es eher nicht liegen, der Platzhalter ist ja korrekterweise vorhanden. Eher an einer Änderung an einer PHP-Datei oder einem Template (z.B. Verwenden der Variable bevor der Platzhalter befüllt ist).


RE: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - The-Dude - 19.02.2020

(18.02.2020, 20:29)itsmeJAY schrieb: Du musst in der inc/language Datei index.lang.html nach $l['stats_newestuser'] suchen. Hast du da zufällig was abgeändert? Oder gibt es ein Plugin das <strong> Tags zu [b] Tags ändert?

Was steht dort bei dir drinne? Ändere $l['stats_newestuser'] ggf. auf das original ab und schaue ob es funktioniert.

Danke für den Hinweis, aber in der index.lang.html hab ich nichts verändert und die sehen auch original aus.  Wüsste nicht, dass da ein Plugin / Theme reingepfuscht hätte. Interessant ist allerdings, dass es in den deutsch_du und deutsch_sie-Versionen immer <strong> tags, in der englischen Version aber <b> Tags verwendet werden. Seltsam, oder gehört das so?

(19.02.2020, 12:44)StefanT schrieb: An der Sprachdatei wird es eher nicht liegen, der Platzhalter ist ja korrekterweise vorhanden. Eher an einer Änderung an einer PHP-Datei oder einem Template (z.B. Verwenden der Variable bevor der Platzhalter befüllt ist).

Ja, und nach dem Template such ich ja, damit ich im schlimmsten Fall diese "Neuestes Mitglied"-Funktion der Forenstatistik abschalten kann.


RE: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - StefanT - 19.02.2020

Da das Problem standardmäßig nicht auftritt, wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, welche Code-Änderungen du vorgenommen und welche Plugins du installiert hast.


RE: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - The-Dude - 20.02.2020

Hab die Lösung gefunden: Es lag an einer Einstellung die Statistik betreffend in den Foreneinstellungen. Wenn man da nicht alle Statistikoptionen auf JA stellt, zeigt MyBB die Platzhalter an, statt die jeweilige Statistik auszublenden.

Mich haben die beiden alten Threads draufgebracht:

https://www.mybb.de/forum/thread-26720-post-179120.html?highlight=stats_newestuser#pid179120
https://www.mybb.de/forum/thread-26777-post-179686.html#pid179686
https://www.mybb.de/forum/thread-26774-post-179698.html?highlight=stats_newestuser#pid179698


RE: Platz halte für neuestes Mitglied wird nicht ausgefüllt - StefanT - 21.02.2020

Ich kann das bei einer standardmäßigen MyBB-Installation nicht nachvollziehen. Stellt man die Statistik aus, wird der Text gar nicht mehr angezeigt. Das abweichende Verhalten lässt sich nur durch Modifikationen (Theme, Plugins oder Code-Änderungen) provozieren.